Spielberichte vom Pokalturnier der Herren am 8.9.2007

Nachfolgend die Spielberichte der Pokalspiele (Spielzeit jeweils 2×15 Minuten)

Aufstellung:
Manfred Stötzer (Tor), Andreas Cullmann, Philipp Günke, Eberhard Friedrich, Steffen Kästner, Ingo Thiel, Christoph Deckert, Thorsten Gregorius

TuS Miehlen – UVS Rheinthal IV 5:18
Gegen den Landesligisten zeigte Miehlen eine ordentliche Leistung.
Tore: Ingo Thiel (3), Andreas Cullmann (1), Christoph Deckert (1)

SV Untermosel – TuS Miehlen 9:9
Miehlen spielte gegen den Ligakonkurenten eine schwache erste Halbzeit und lag schon hoffnungslos mit 2:6 hinten. In der zweiten Halbzeit gelang eine fulminante Aufholjagd, durch die die Mannschaft 3 Minuten vor Schluss mit 9:6 in Führung gehen konnte. Durch individuelle Fehler hagelte es dann leider Zeitstrafen und mit 4 gegen 6 konnte der Vorsprung trotz gehaltenem Siebenmeter von Manni Stötzer nicht mehr über die Zeit gerettet werden.
Tore: Christoph Deckert (5), Andreas Cullmann (2) Ingo Thiel (1), Eberhard Friedrich (1)

TV Welling II – TuS Miehlen 16:7
Gegen den klassenhöheren Gegner verließen Miehlen aufgrund der engen Personalsituation bereits etwas die Kräfte, zumal sich in der Schlussphase auch noch Christoph Deckert verletzte und man dann ohne Auswechselspieler auskommen musste.
Tore: Andreas Cullmann (3), Eberhard Friedrich (3), Ingo Thiel (1)

TuS Miehlen – UVS Rheinthal V 3:14
Gegen den Landesligisten zeigte Miehlen – ohne Christoph Deckert und ohne Auswechselspieler – trotz nachlassender Kräften eine tolle kämpferische Leistung. Einige Pfostentreffer verhinderten ein besseres Ergebnis.
Tore: Andreas Cullmann (3)

Fazit:
Die kämpferische Einstellung der Mannschaft war sehr ordentlich. Im Hinblick auf die sehr knappe personelle Besetzung und die überwiegend höherklassigen Gegner kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Philipp Grünke zeigte in seinem ersten Handballspiel überhaupt eine gute Leistung.