Spielbericht mC TuS Miehlen – TV Güls

TUS Miehlen – Handball

Heimspiel der mC-Jugend am 22.01.11 gegen TV Güls

Alle waren gespannt, ob und wie die Jugendlichen die herbe Niederlage des Auswärtsspiels bei der HSG Römerwall eine Woche zuvor weggesteckt hatten. Der Zuschauer konnte beim Aufwärmen schon feststellen, dass der Trainer zumindest was die Zahl der Spieler betraf, aus dem Vollen schöpfen konnte. Seit langer Zeit war die Mannschaft fast vollzählig. Und alle Eltern und regelmäßigen Begleitpersonen, die nach dem letzten Spiel in Sorge waren, konnten schon in der Anfangsphase aufatmen, denn die Mannschaft zeigte Biss, Kampfgeist und Siegeswillen in einem extrem heißen Spielbeginn. Unser Torhüter hatte bereits in der 1. Minute eine Glanzparade mit einem gehaltenen Siebenmeter, in der 2. Minute gingen unsere Jungs in Führung. Es ging munter hin und her, mit toller Angriffsarbeit, aber leider zu ungenauen Abschlüssen. Auf die ersten heißen Minuten hatte unsere Mannschaft leider eine schwächere Phase, mit unruhiger/unsicherer Abwehr, vielen Flüchtigkeitsfehlern und Ballunsicherheiten, gnadenlos genutzt vom Gegner. Diese Phase wurde dann jedoch wieder durch eine aktivere abgelöst, wobei Trainer und Zuschauer lautstark bemüht waren die Mannschaft reaktionsschneller zu machen und die Abwehr zu unterstützen. Die 2. Halbzeit begann mit einem guten Unterzahlspiel, gefolgt wiederum von schlechteren Phasen, in denen der Gegner mit hoher Ballsicherheit und reaktionsschnellen Kontern glänzen konnte. Trotz großem Rückstand zeigte die Mannschaft in der Schlussphase nochmals ihre große Moral und ihren Kampfgeist. Sie spielten überlegt und ruhig mit guten und schön anzuschauenden Spielzügen.

Das Ergebnis von 16:38 spiegelt nicht das tatsächliche, sehr emotionsgeladene Spiel wieder. Trotz allen Niederlagen (die man auch als Begleiter nicht so locker wegsteckt), macht es (meistens) Spaß den Jungs zuzuschauen. Und wer die Qualifikationsrunde gesehen hat, weiß, dass sie auch siegen können.

Also Kopf hoch und weiter, vielleicht werdet ihr beim nächsten Heimspiel von noch mehr Zuschauern unterstützt. Für Essen und Trinken ist jedenfalls immer bestens gesorgt.

Es spielten: Steven Schmidt (Tor), Dennis Rheingans, Dario Zimmerschied, Pascal Kirchner, Joshua Friedrich (3), Patrick Preisler, Leon Rischen (9), Carl Krämer, Jörn Ruthmann, Dennis Eberhard (4), Magnus Färber, Tim Friedrich;

(Kirsten Preisler)