Handball Männer besiegen Puderbach

Handball Kreisliga Westerwald, 22.01.2011, Schulzentrum Nastätten

TuS Miehlen – SF Puderbach 40:34 (19:12)

Ein Sieg musste für Miehlen her, das war klar. Nach dem sehr knappen Hinrundenspiel erwischte Miehlen diesmal einen guten Start. Eine schnelle 5:1 Führung für Miehlen sprach für den Tatendrang der jungen Mannschaft das Spielgeschehen zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Differenz der Punktestände wurde größer, durch Miehlens gut in Szene gesetzten Angriff war bald ein 7-Tore Vorsprung herausgespielt. In der ersten Halbzeit zeigt Miehlen Spass am Spiel und die Akteure merkten: „Wir haben ja mehr Potential, als wir selbst von uns dachten.“ Den Torvorsprung verdankte Miehlen einer guten Abwehr in der ersten Hälfte des Spiels. In der Halbzeitpause war man sich einig: Nicht übermütig werden, denn wie oft haben wir so ein Spiel nicht noch kippen lassen? Zu beginn der 2. Hälfte war Miehlens „junges“-Team noch bereit den Punktestand aus zu bauen. Doch bald schlichen sich erneut die altbekannten Fehler ein. Ballverluste durch schlechte Pässe, Missverständnisse der Spieler untereinander und übermütige Ballabschlüsse auf das Tor ließen den SF Puderbach wieder auf eine Wende hoffen. Selbst der Trainer P. Hahn konnte nicht dem Spiel fern bleiben und wechselte sich ein, um wieder Ruhe und Ordnung in die Reihen Miehlens zu bringen. Der Abstand war 15 Minuten vor Schluss sogar auf 5 Tore herab geschmolzen. Miehlen konnte jedoch durch gute Auswechselmöglichkeiten die Feldspieler konstant am Ermüdungsprozess hindern und behielt die Punkte in der Heimat.

Spielverlauf: 3:1, 8:6, 12:6, 16:9, 19:12 – 22:15, 25:18, 31:21, 35:28, 40:34

TuS Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Benjamin Plotkowski (6), Malte Deckert (6), Eberhard Friedrich (5), Mike Louven (5/1), Christoph Deckert (5), Peter Hahn (6/3), Mathias Schade (4), Jürgen Ackermann, Bernd May (1), Sebastian Maus (2)