Spielbericht Handball mC am 13.02.11 in Vallendar

TUS Miehlen – Handball
Auswärtsspiel der mC-Jugend am 13.02.11 gegen HV Vallendar

Zahlenmäßig gut ausgestattet, allerdings ohne zwei wichtige Stammspieler, trat man am Sonntagmorgen die kurze Anreise nach Vallendar an. Wieder einmal zeigte sich ein gegnerischer Verein freudig überrascht über die zahlreichen Begleitpersonen unserer Mannschaft.

Sonntag, der 13., ohne zwei Stammspieler gegen den zweiten der Tabelle, was sollte das geben? Na klar, ein tolles Spiel!! Unglaublich wach (trotz Sonntagmorgen) ging es sofort los. Unsere Jungs zeigten eine tolle Angriffs- und Abwehrarbeit, inklusive einer tollen Abwehr unseres Torhüters. Nach 5 Minuten stand es gegen einen starken Gegner 3:3. Alle waren überrascht, da ja zwei wesentliche Spieler fehlten. Auch weiterhin war es vom Spielanteil ein ausgeglichenes Spiel, allerdings verwertete der Gegner seine Chancen besser; insbesondere die Nr. 18 war dankbar für jede Einladung zum Tempogegenstoß. Unsere Jungs machten sich mit Lattentreffern und ungenauen Abschlüssen den Erfolg zunichte, hatten außerdem beim Angriff mit dem starken Klammern der gegnerischen Abwehr zu kämpfen. Pass- und Schrittfehler kamen auf beiden Seiten vor, so dass auch hier das Verhältnis ausgeglichen war.

Mit 20:10 ging man in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war sehenswert. Alle mitgereisten Spieler erhielten ihren Spieleinsatz und egal in welcher Besetzung wurde gut gekämpft. Leider vergab man durch viele technische Fehler ein besseres Torverhältnis.
Dennoch ist die Entwicklung absolut positiv zu sehen und ich fand es toll, dass Leon „seine“ Mannschaft begleitet hat, obwohl er nicht spielen konnte. Übrigens der Endstand war 41:18.

Es spielten: Joshua Friedrich (4), Steven Schmidt (Tor), Jörn Ruthmann (10), Simon Lindenblatt, Tim Friedrich, Patrick Preisler, Dario Zimmerschied, Dennis Rheingans (4), Magnus Färber, Carl Krämer

(Kirsten Preisler)