Handball-Männer verlieren erneut

Handball Kreisliga WW, 19.2.2011, Schulzentrum Nastätten

TuS Miehlen – HSG Altenkirchen/W. 19:28 (10:16)

Erneut konnte Miehlen nicht die Punkte gegen die HSG Altenkirchen sichern. Der Spielverlauf war flüssiger als eine Woche zuvor gegen den Vfl Hamm, jedoch reichte es nicht, um dem Tabellenführer den Sieg streitig zu machen. Ein dünner Heimspielkader machte die Situation für Miehlen nicht besser und so konnte sich der Gast schon nach Beginn des Spiels einen leichten Vorsprung verschaffen. Im Angriff wurde zu wenig durchgespielt, klare Torchancen nicht genutzt. Wenn Miehlens Akteure 5 Mal frei vor dem Tor stehen und den Ball nicht einnetzen, wird es schwer für die jungen Miehlener das Spiel zu gewinnen. Wenigstens alle 7-Meter Würfe wurden umgesetzt. Die 6:0 Abwehr von Miehlen stand sehr defensiv, um den Kreisläufer Altenkirchens zu bändigen, jedoch an Aggressivität mangelnd, da die Gäste hauptsächlich über die Mitte gelaufen sind und der Rückraum einen Großteil der Tore warf. Undiszipliniertheiten auf Seiten Miehlens wurden bestraft und erschwerte ein Comeback der jungen Heimmannschaft.

Spielverlauf: 2:3, 4:7, 6:11, 9:14, 10:16 – 12:19, 15:22, 17:24, 19:25, 19:28

TuS Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Christian Fuchs (1), Sebastian Maus (1), Malte Deckert, Friedrich Eberhard (1), Mike Louven (6/3), Christoph Deckert (4), Peter Hahn, Mathias Schade (5/2), Jürgen Ackermann (1)