Handball-Männer verlieren gegen Hamm

Handball Kreisliga WW, 13.02.2011, Sportzentrum Hamm/Sieg

VfL Hamm – TuS Miehlen 23:22 (11:8)

Der weite Weg durch den Westerwald hat sich für den TuS Miehlen nicht ausgezahlt. Schon vor dem Spiel war klar, der knappe Sieg der Hinrunde gegen den VfL Hamm lässt keinen der jungen Miehlener übermütig werden. Heute werden wir als Mannschaft spielen müssen, um siegreich hervor zu gehen. Kaum auf dem Feld ging der Gastgeber sogleich mit 3 Toren Differenz in Führung. Miehlen wirkte an diesem Tag träge und ideenlos. Die Abwehrleistung war suboptimal, das Angriffsspiel noch verfahrener. Der Gegner nahm C. Deckert (RM) in die Manndeckung und der Fluss des Angriffsspiels war genommen. Wie oft hatten wir versucht uns im Training auf genau diese Art der 5:1 Deckung zur Wehr zu setzen, doch Training und Punktspiel schienen heute fernab jeglicher Übereinstimmung. Auch die Spielbereitschaft des Trainers konnte die Lage der konstanten 3-Tore Diefferenz nicht ändern. Die Mannschaft schien an diesem Sonntag nicht an den Sieg zu glauben und dementsprechend schlichen sich erneut Fehlpässe und Unruhe in das Miehlener Spiel ein. Keiner hatte Normalform! Die letzten 2 Minuten (23:20) löste der Trainer die Abwehrformation auf, jetzt hieß es: Alles oder nichts. Miehlen konnte den Gegner zunächst überrumpeln, der Anschlusstreffer geglückt, doch der letzte Ballverlust Hamms blieb aus und somit konnten die Spieler nur zusehen wie die letzte Sekunde verstrich. So kann die Mannschaft nur auf das Training nächsten Donnerstag warten, mit der Sicherheit, dass der Trainer uns zu Leibe rückt und wir härter denn je trainieren. Nicht 100 Sprints werden das verlorene Spiel wieder wett machen.

Spielverlauf: 3:1, 6:3, 9:5, 11:8 – 13:10, 16:13, 20:16, 23:22

TuS Miehlen: Benjamin Plotkowski (Tor), Benjamin Siebrecht (Tor), Thorsten Mülheim (4), Malte Deckert (1), Christian Fuchs (2), Sebastian Maus, Eberhard Friedrich, Mike Louven (9/5), Christoph Deckert (2), Peter Hahn (3), Mathias Schade (1)