Spielbericht: Heimspiel der mC-Jugend am 05.02.11 gegen TV Bassenheim II

Nach einem Gruppenfoto mit dem im Preisausschreiben gewonnenen Trikotsatz von KIK, ging es dann im gewohnten Dress los. Und dies ist wörtlich zu nehmen, denn unsere Mannschaft ging bereits in der ersten Minute in Führung. Es war der Auftakt zu einer fast 10 Minuten dauernden extrem heißen Anfangsphase. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bei dem stets wechselnden Angriff-Verteidigungsspiel war unsere Mannschaft aufmerksam, gut in der Abwehr und kampfbereit. Es war ein ausgeglichenes kampfbetontes Spiel, was sich auch in den zahlreichen gelben Karten (auf beiden Seiten) widerspiegelte. Sollte heute tatsächlich ein Sieg möglich sein? Vielleicht ging dies auch in den Köpfen der Jungs herum, denn plötzlich folgte Passfehler auf Passfehler, der Gegner nahm dankend die Bälle entgegen und brachte unsere Mannschaft in Rückstand. Hinzu kam, dass man häufig ideenlos vor der kompakten Abwehr der Gegner stand und einige Torwürfe vergab, in der eigenen Abwehr dafür inkonsequent und zaghaft arbeitete. Trotzdem gab es auch immer wieder wunderschöne Spielzüge im Angriff. Mit 8:21 ging man in die Pause, hoffnungslos im Rückstand.
Was dann nach der Pause kam, begeisterte alle Zuschauer. In der Abwehr nach wie vor schwach, man ließ die wurfstarken Gegner frei stehen, war zaghaft und unsicher. Aber der Angriff!! Minütlich wurde unser Angriff besser, die Spielzüge wurden immer besser und kompakter (und schöner anzuschauen), es gelang sogar ein Tor in Unterzahl und es war die große Halbzeit von Jörn. Er machte einen tollen Torwurf nach dem anderen, fast alle mit erfolgreichem Abschluss. Je weniger Spielzeit verblieb, desto mehr Angriffe seitens unserer Jungs, leider mit vielen ungenauen Abschlüssen. Zum Ende dieser grandiosen zweiten Halbzeit stand es 21:39. Trotz fast aussichtsloser Lage gegen einen starken Gegner zeigte unsere junge Mannschaft wieder einmal Moral und Kampfbereitschaft. Weiter so und ihr habt bald euren Sieg.

Es spielten:
Leon Rischen (5), Steven Schmidt (Tor), Dennis Rheingans (3), Tim Friedrich, Patrick Preisler, Jörn Ruthmann (12), Magnus Färber, Carl Krämer, Joshua Friedrich (1), Dario Zimmerschied

(Kirsten Preisler)