Heimspiel mB-Jugend am 19.01.13 gegen TS Bendorf

Gut begonnen leider verloren! (von H. Färber)

Zu Beginn  der ersten Halbzeit war die männliche B richtig gut. Sie konterten aus einer stabilen Deckung Bendorf aus und führten nach 5 Minuten 4:1. Bis zur 14. Minute wurde die Führung auf 12:7 ausgebaut. Die Fans waren begeistert, sie sahen zunächst  eine gute Abwehrleistung. Danach begann Bendorf besser  zu spielen, aufgebaut durch leichte Ballverluste und Abspielfehler der Miehlener. Trotz einer starken Leistung von Torwart Steven wurde der komplette Vorsprung verspielt, zur Halbzeit stand es 16:16.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war die Fortsetzung der ersten, über die gesamte zweite Hälfte war der Gegner stärker, ging in Führung und ließ unsere Jungs nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Sogar in Unterzahl gelang es Bendorf, ein Tor zu erzielen. Die anfängliche Sicherheit und Spielfreude war verschwunden. Kurzzeitig keimte in den letzten Minuten Hoffnung auf, der Rückstand wurde auf 4 Tore verkürzt, aber Bendorf zeigte mehr Einsatz und gewann schließlich mit 32 : 27.

Fazit:15 Minuten habt ihr gezeigt, dass ihr es könnt, beim nächsten Spiel wollen wir das über die gesamte Spielzeit sehen.

Es spielten: Carl Krämer (1), Steven Schmidt (Tor), Dario Zimmerschied (4), Yannick Witzky (7), Jörn Ruthmann (10), Magnus Färber, Tim Friedrich, Dominik Burg, Pascal Kirchner, Dennis Rheingans(5)