Auswärtsspiel mC-Jugend am 03.11.12 gegen HSV Rhein-Nette in Andernach

Mit wenig Training (durch den Feiertag), aber viel Proviant für die mitfahrenden Eltern ging es in strömendem Regen nach Andernach. Unsere Mannschaft konnte fast vollzählig ins Spiel gehen und hatte dieses Mal auch beide Trainer mit. Die gegnerische Mannschaft musste in diesem Spiel ohne Auswechselspieler zurechtkommen.

Der Beginn des Spiels zeigte, dass unsere Jungs deutliche Probleme mit der „zupackenden“ gegnerischen Abwehr hatten. Wie bereits im letzten Spiel bekam man den Eindruck, dass außer Pascal alle unsere Spieler ca. 10 Minuten zum wach werden benötigen. Dank Pascal und einer etwas verbesserten, aber immer noch ausbaufähigen Abwehr gerieten wir nicht zu sehr in Rückstand. Die gegnerische Mannschaft mit sehr (reaktions)schnellen und wurfsicheren Spielern, unterstützt von einem hervorragenden Tormann, war schon ein wirklicher Brocken. Doch nach allmählichem Aufwachen zeigten auch unsere Jungs ihre wirkliche Qualität: die Mannschaftsleistung. Stück für Stück kämpfte man sich gemeinsam heran, zeigte u.a. ein fantastisches Unterzahlspiel bei dem der Gegner keinen Punkt erzielen konnte. Mit einem verdienten Unentschieden ging es in die Pause und allen war klar, dass dieses Spiel über die Abwehrarbeit entschieden würde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs mit der gleichen Problematik, wie zu Beginn des Spiels. Liebe Jungs, solltet ihr keine Pause wollen, dann sagt es bitte. Man wird bestimmt eine Regelung finden können.

Nach leichtem Rückstand kämpfte man sich mit guter mannschaftlicher Geschlossenheit und mittlerweile auf viele Spieler verteilte Treffer wieder heran und konnte abermals ausgleichen. Auch die Abwehr war deutlich verbessert, jeder packte seinen Mann und dem Gegner wurde es erheblich schwerer gemacht Treffer zu erzielen. Leider wurde dennoch der geringste Fehler in dieser Abwehrarbeit mit einem Punkt für den Gegner bestraft. So lag man kurz vor Ende der Partie einen Punkt zurück, als wir eine nicht nachvollziehbare 2min Strafe bekamen.  Völlig irritiert und aus dem Rhythmus gebracht konnte der Gegner bei diesem Überzahlspiel sehr schnell zwei Treffer erzielen. Die restliche Zeit reichte nicht, um diesen Rückstand nochmals vollständig aufzuholen. Endstand 25:23

Liebe Jungs ihr hättet ein Unentschieden absolut verdient gehabt. Schaut bitte das nächste zu, dass ihr bereits in der ersten Minute wach seid und nicht 10 Minuten braucht.

Es spielten:

Philipp Neckov (3), Patrick Preisler, Yannick Haupt (2), Benedikt Lenz (7), Michel Coudevillian (2), Phillip Sehr, Pascal Lotz (9), Joel Friedrich, Tobias Hess, Tim Groß(Tor), Luca Strobel