Auswärtsspiel der Damen des HV Miehlen gegen den Tabellenführer SF Neustadt

Am Samstag dem 12.11.2011 ging es für die Damen des HV Miehlen zum Auswärtsspiel nach Neustadt. Schon morgens erwachte einer unserer Trainer mit einem sehr guten Gefühl für den Ausgang des Spiels und damit sollte er Recht behalten!

Der Anfang des Spiels gestaltet sich für beide Mannschaften etwas schwierig. Das erste Tor fiel erst nach fünf Minuten. In der Abwehr konnte man sich anfangs noch nicht richtig auf die starken Rückraumspielerinnen einstellen, nach zehn Minuten allerdings hatte man diese im Griff. Für Miehlen erzielte Rebecca Preißmann das erste Tor. Auch in der Abwehr konnte sie ihr volles Potential ausschöpfen.

Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf Rennen und endete nach grandiosen Paraden unserer Torfrau 7:7 unentschieden. Durch die Leistung der ersten Halbzeit motiviert warf Miehlen das erste Tor und gab diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. In der Abwehr hatte man die Rückraumspielerinnen nun gut unter Kontrolle und im Angriff glänzte man mit schönen Toren. An zahlreichen Blessuren konnte man den Kampfgeist der Miehlenerinnen erkennen. Man war sich für nichts zu schade.

Nach der Verletzung einer Miehlener Spielerin wurde es in den letzten vier Minuten noch einmal knapp. Die Neustädter Damen stellten ihre Abwehr auf Manndeckung um und der Vorsprung schrumpfte von vier Toren auf ein Tor zusammen. Diese Ein-Tor-Führung konnte aber bis zur Schlusssirenen gehalten werden.

Durch eine sehr gute Torhüterleistung, eine stabile Abwehr und ein couragiertes Angriffsspiel konnte man den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Das Spiel zeigt, dass unser Teamgeist von Mal zu Mal stärker wird und wir uns nach dieser Leistung auf unser nächstes Heimspiel am 03.12.2011 freuen.

Die Tore werden noch nachgereicht 😉