Auswärtsspiel der mC gegen DJK Betzdorf

Am Sonntag, 13.11.11 fand die „Fahrt ins Blaue“ für die Mannschaft der männlichen C-Jugend statt. Für alle Laien zum Verständnis: In einer 1 ½ stündigen Fahrt durch den Westerwald, ging es zum Auswärtsspiel nach Betzdorf. Mit reichlich Begleitung traf man (zeitlich etwas knapp) in Betzdorf ein, wo zum Glück schon Kaffee und Kuchen für die Eltern wartete.

Nach sehr kurzer Aufwärmzeit wurde das Spiel angepfiffen und bevor man recht wach war, befand die Mannschaft sich schon im Rückstand. Die Eltern feuerten an, was ging und allmählich fanden die Jungs ins Spiel, zeigten tolle Spielzeuge, nur mit dem Abschluss hatte man so seine Schwierigkeiten. Der Ball schien ein Eigenleben zu entwickeln, zumindest hatte er stets den Drang zum Gegner, egal wo er sich befand. Auf keinen Fall jedoch wollte dieses kleine runde Ding ins gegnerische Tor. Spielerisch auf gleichwertigem, wenn nicht sogar etwas besserem Niveau, geriet unserer Mannschaft trotzdem durch diese immensen Ballprobleme immer weiter in Rückstand. Typisch war auch, dass durch unseren Torhüter abgewährte Siebenmeter im zweiten Anlauf doch noch zum Treffer wurden, da die restlichen Jungs unserer Mannschaft den Ball nicht abfingen. Auch die Abwehr zeigte immer wieder Schwächen.

Hohe Spielanteile, schöne Spielzüge und doch verloren. Schade Jungs, aber das Ding ist eben rund. Hoffentlich seid ihr nächste Woche wieder besser drauf. Übrigens die tausend bunten Linien auf dem Hallenboden sind echt eine Herausforderung gewesen.

Endstand: 27:11

Es spielten:

Patrick Preisler (2), Tim Friedrich (1), Yannick Haupt (1), Benedikt Lenz, Michel Coudevillain, Philipp Sehr, Pascal Lotz (7), Felix Lüttkenhaus (Tor), Tobias Hess, Luca Strobel