Spielbericht zum Handballspiel der mC in Rheinbrohl vom 15.01.11

Nach langer Spielpause und einer Hochwasser bedingt etwas aufwendigeren Anfahrt traf die Mannschaft mit Begleitung am späten Nachmittag in Rheinbrohl ein. Das Aufwärmen zeigte schon, dass die HSG Römerwall nicht umsonst klar an der Tabellenspitze der Leistungsklasse steht. Die ersten Spielminuten ließen noch hoffen, doch die HSG stellte sich schnell auf die Abwehr- und Angriffarbeit unserer Mannschaft ein. Es gelang den Jungs zwar in der Anfangszeit häufiger im Ballbesitz zu sein und auch nur wenige Konter der Gegner zuzulassen, aber die Angriffe endeten meist in der extrem gut organisierten und reaktionsschnellen Abwehr der Gegner. Nach kurzer Zeit zeigte die HSG Römerwall ihre Überlegenheit und erzielte mit sehr schnellen Kontern ein Tor nach dem anderen. Immer wieder kamen Abspiel- und Passfehler unserer Mannschaft hinzu, die es dem Gegner erleichterten. Trotzdem kämpften die Jungs und konnten das ein oder andere Tor erzielen. Ein ganz dickes Lob gilt unserem Torhüter, der gut gehalten hat und damit wesentlich dazu beigetragen hat, dass das Ergebnis nicht noch schlechter ausgefallen ist.
Nach einer tollen Qualifikationsrunde muss die Mannschaft nun eine lange Durststrecke ohne Sieg überwinden. Jungs, es war der Tabellenführer und es kommen noch ein paar Spiele, bei denen ihr auch gewinnen könnt.

Es spielten: Steven Schmidt (Tor), Jörn Ruthmann, Dennis Rheingans, Dennis Eberhard (4), Dario Zimmerschied, Patrick Preisler, Carl Krämer, Simon Lindenblatt, Joshua Friedrich, Leon Rischen (1), Tim Friedrich

(Kirsten Preisler)