Spielbericht mD vom 7.11.2010

TUS-Miehlen Handball – Männliche D-Jugend

TS Bendorf II – TuS Miehlen 11:9 (6:7)

Ihr erstes Hauptrundenspiel der Saison bestritten die Jungen am 7.11.10 in Bendorf. Hoch motiviert begannen sie das Spiel und konnten in der 4. Minute durch ein Tor von Moritz Novatius mit 1:0 in Führung gehen. Die Mannschaft zeigte endlich einmal was sie so gelernt hat. Es gab kaum Fehlpässe oder Fangfehler. Die Zuspiele kamen prima und Joel Friedrich erzielte zwei tolle Tore am Kreis in Folge. Auch Yannick Haupt, Michel Coudevilliain und Pascal Lotz trugen sich in die Torschützenliste ein. Es gelang allerdings nicht die Führung auf mehr als ein Tor auszubauen und so stand es zur Halbzeit 7:6 für den TUS Miehlen. Eine noch nie dagewesene Situation für die Jungs. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit gelang es sogar den Vorsprung durch ein Tor von Luca Strobel auf 8:6 auszubauen. Scheinbar überrascht von der eigenen Leistungsfähigkeit lief dann jedoch plötzlich nicht mehr alles so gut. Es gelang keinem ein erfolgreicher Torabschluss mehr. Einiges Pech war dabei. Bendorf erzielte seine Tore überwiegend durch schnelle Tempogegenstöße. Einige konnten aber durch den Torwart Tim Groß vereitelt werden, der sich mutig entgegenstellte und prima hielt. Dennoch entwickelte sich der Spielstand zu einem 8:11. Das letzte Tor für die Mannschaft konnte dann noch einmal Joel Friedrich durch einen erfolgreich verwandelten 7m erzielen. So verlor man knapp mit 9:11. Dennoch ließen die Jungen die Köpfe nicht hängen. Viel Lob für die gezeigte Leistung erhielten sie von ihren familiären Fans. Alle sind schon gespannt auf das nächste Aufeinandertreffen.

Spieler: Tim Groß (Tor), Pascal Lotz (1), Marek Meermeier, Yannick Haupt (1), Janos Meyer, Joel Friedrich (3), Luca Strobel (1), Moritz Novatius (2), Paul Palme, Michel Coudevilliain (1)