Spielbericht mC-Jugend gegen GW Mendig am 15.02.14

(von Mario L.)

Unnötige Niederlage

Am Samstag Nachmittag war die mC-Jugend der GW Mendig in Nastätten zu Gast. Es sollte ein spannendes Spiel werden, den die Gäste lagen in der Tabelle direkt vor unseren Jungs.

Nachdem aus beiden Vereinen ein Schiedsrichter gefunden wurde, konnte das Spiel starten.

Der erste Angriff endete mit einem Ballverlust und der daraus eingeleitete Angriff wurde mit einem Tor für Mendig belohnt. Miehlen konnte aber ausgleichen und auch anschließend den Führungstreffer erzielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs konnten sich nicht absetzten, was wohl mal wieder daran lag, dass man den Anfang verschlafen hatte. Hinzu kamen auch noch einige Lattentreffer und verworfene Strafwürfe. Nach einer bis dahin fairen Partie kam es zu einem unschönen Foul in dessen Folge Pascal für längere Zeit auf der Bank pausieren musste.

So ging es mit 12:10 für Miehlen in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit brachte Miehlen drei Mal in Folge den Ball im gegnerischen Tor unter und konnte diesen Vorsprung bis zur Mitte auch halten. In dieser jetzt sehr körperbetonten Spielweise beider Mannschaften kam es zu vermehrten Ballverlusten und technischen Fehlern. Diese nutze der Gegner konsequent aus. Durch ein Unterzahlspiel in der heißen Phase erreicht Mendig sogar den Ausgleich. Ein Abspielfehler im Angriff leitete einen Tempogegenstoß für den Gegner ein und der platzierte den Ball im Tor.Miehlen hatte jetzt noch einen Angriff um den Ausgleich zu erzielen. Aber ein überhasteter Wurf verfehlte das Tor und so stand es mit der Schlusssirene 23:24.

Es spielten:

Tim Groß (Tor), Adrian Diehl (2), Michel Coudevillan (1), Pascal Lotz (8), Joel Friedrich (3), Paul Palme, Steffen Schrömges (5), Luca Strobel (4), Tim Wypechowsky, Jona Vondran