Spielbericht mB-Jugend gegen TV Bad Ems am 07.12.13

Als letzte der vier Jugendmannschaften kam am großen Heimspieltag auch die mB-Jugend noch zum Zug. Leider musste man auch bei diesem Spiel wieder mit knapper personeller Besetzung auskommen.

Von Beginn an wurde von gegnerischer Seite mit einem hohen Tempo gespielt. Unsere Jungs, sonst mit trägem Beginn, passten sich sehr schnell dem Tempo an und konnten gut mithalten. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes, meist faires Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte Bad Ems leicht in Führung gehen, doch unsere Jungs drehten Mitte der ersten Halbzeit auf, zeigten tolle Spielzüge, keinerlei Respekt vorm Gegner und dem extremen Spieltempo. In der Abwehr lernte man schnell vom Gegner und begegnete diesem dort mit der gleichen Intensität, wie dieser unsere Jungs blockte. Für diese respektlose Art wurden unsere Jungs auch schnell belohnt. Es gelang nicht nur der Ausgleich, man konnte auch mit einigen Toren in Führung gehen. Doch Bad Ems gab nicht nach, der Gegner war nur kurzzeitig leicht irritiert. Dank besserer Wechselmöglichkeiten konnte die gegnerische Mannschaft das Tempo hoch halten, während unsere Jungs Ende der ersten Halbzeit dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Die Abwehr packte nicht mehr zu 100% zu mit dem Ergebnis, dass der Gegner den Spielstand wieder drehen konnte. Mit 12:15 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging hart umkämpft und temporeich weiter. Trotz guter Bemühungen unserer Mannschaft konnte der Gegner seine Chancen besser nutzen und die Führung immer weiter ausbauen. Zwar kam man immer wieder das ein oder andere Tor heran, aber viele klare Chancen wurden durch mangelnde Konzentration vergeben. Willen und Kampfgeist waren bei unseren Jungs stets vorhanden, kein Ball wurde verloren gegeben. Aber es war deutlich zu erkennen, dass das hohe Tempo Spuren hinterließ. Konzentration und Kraft ließen deutlich nach. Letztlich ging das Spiel mit 24:32 verloren. In der Höhe nicht wirklich verdient.

Jungs, ihr seid nach schweren Wochen zu einer tollen Mannschaft mit viel Biss zusammengewachsen. Es war auch heute aufregend und spannend euch zuzuschauen. Ihr habt auf dem Papier verloren, aber als Mannschaft gewonnen.

Es spielten:

Dennis Rheingans (9), Benedikt Lenz (5), Marvin Burat, Yannick Haupt (2), Steven Schmidt (Tor), Tim Friedrich (4), Lukas Steffen (3), Sven-Hendrik Schmidt, Phillip Neckov (1)