Spielbericht mB-Jugend gegen TV Bad Ems am 05.04.14 in Bad Ems

Zum letzten Spiel der laufenden Saison konnte man nur mit Hilfe der D-Jugend  überhaupt eine Mannschaft stellen. Es war also klar, auswechseln geht nicht und verletzen sollte sich besser auch niemand. Überraschend stark war daher der Beginn mit einem guten Angriff und auch Abwehrspiel unserer Jungs. Der Gegner ist zwar deutlich höher platziert in der Tabelle, war aber in der ersten Halbzeit in keiner Weise spielerisch überlegen, im Gegenteil mit vollständiger Mannschaft hätten unsere Jungs beste Chancen gehabt. So zeigte man eine tolle kämpferische Moral, einige sehr schöne Spielzüge, waches Miteinander und mannschaftliche Geschlossenheit, während der Gegner leider die bessere Trefferquote (auch durch viele Glückstreffer) aufweisen konnte. Dennoch war der Abstand gering und alle Chancen da. Leider kam dann hintereinander ein zweimaliges Unterzahlspiel unserer Mannschaft, die der Gegner zum deutlichen Führungsausbau nutzte. Mit 15:6 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte dann ein etwas verändertes Bild. Bad Ems zeigte ein deutlich verbessertes spielerisches Bild, während unsere Jungs im Angriff gut mithielten, aber in der Abwehr nicht stabil und effektiv genug agierten. Körperliche Größe und Schnelligkeit der gegnerischen Spieler brachten unsere Abwehr häufig in Not und dem Gegner oft genug einen Siebenmeter. Hinzu kam, dass sehr viele Bälle dem Gegner geschenkt und zahlreiche gute Torchancen vergeben wurden. Und trotzdem kämpften unsere Jungs sich wieder heran, der Abstand wurde wieder kleiner. Leider kam es in der Schlussphase zu einem unschönen Foul, bei dem sich einer unserer Spieler verletzte und nicht weiterspielen konnte. Mangels Auswechselspieler musste die Mannschaft in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen, was natürlich dem Gegner weitere Chancen ermöglichte. Der Endstand von 37:18 ist dennoch deutlich zu hoch ausgefallen.

Die Saison ist zu Ende und die Jugendmannschaften des HV Miehlen möchten sich bei allen für die Unterstützung während der Saison bedanken.  Jetzt kommt die Sommerpause und ab September geht die neue Saison los. Vielleicht hat der ein oder andere Jugendliche ja Lust einzusteigen. Die Mannschaften würden sich freuen.

Es spielten:

Patrick Preisler, Tim Friedrich (3), Yannick Haupt (4), Dominik Schmidt, Steven Schmidt (Tor), Marvin Burat (2), Benedikt Lenz (9)