Spielbericht mB-Jugend gegen TUS Ahrbach

Die männliche B-Jugend durfte am 21.01.12 den großen Heimspieltag des HV Miehlen mit Ihrem Spiel gegen den TUS Ahrbach eröffnen.

Sonst eher bekannt für eine stürmische Anfangsphase, gingen es unsere Jungs dieses Mal doch etwas verhalten an. Zwar gab es von Beginn an schöne Spielzüge zu sehen, die auch meist erfolgreich abgeschlossen werden konnten, gleichzeitig jedoch wurden immer wieder leichtsinnig Bälle und insbesondere todsichere Torchancen vergeben. Nach kurzer Zeit musste das Spiel dann unterbrochen werden. Unser Torhüter hatte den Ball ins Gesicht bekommen, was zu Nasenbluten führte. Doch unverwüstlich, wie Steven ist, brauchte nur kurz unterbrochen zu werden.

Wirklich gut war das Abwehrspiel einzelner Spieler, nicht immer aber die mannschaftliche Geschlossenheit. Dies führte häufig zu fast chaotischen Abwehrsituationen, die dank der Harmlosigkeit des Gegners und einer kontinuierlich guten Leistung unseres Torhüters immer positiv für uns ausgingen.

Die Zuschauer waren nicht wirklich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, auch wenn sie klar in Führung lag. Viele Eltern begleiten die Jungs bereits seit Jahren und kennen die eigentlichen Möglichkeiten dieser Mannschaft.

Die zweite Halbzeit fing noch bedenklicher an, als die erste aufgehört hatte. Vergebene Großchancen (das gegnerische Tor war einfach zu klein), chaotische Spielzüge, massive Passfehler. Gott sei Dank aber auch reichlich Schrittfehler beim Gegner. Dennoch verkürzte die gegnerische Mannschaft den Rückstand bedenklich. Unser Trainer machte das einzig vernünftige und nahm eine Auszeit. Und die wirkte. Die Jungs waren wieder von dieser Welt, wurden wach, zeigten tolle (erfolgreiche) Torwürfe, nutzen freie Räume und bauten ihren Vorsprung wieder aus. Ein Stück weit kam mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfbereitschaft und Einsatzwillen zum Vorschein. So macht auch das Zuschauen Spass, denn das waren eher unsere Jungs.

Es war eine versöhnliche Schlussphase, die Hoffnung für das nächste Spiel macht. Allerdings liebe Jungs, nicht jeder Gegner ist so harmlos. 

Endstand: 19:11

Es spielten:

Carl Krämer, Leon Rischen (4), Dario Zimmerschied (1), André Mayer (6), Jörn Ruthmann (4), Steven Schmidt (Tor), Dennis Rheingans (1), Magnus Färber (1), Joshua Friedrich (2), Yannick Witzky, Ferdinand Klee