Auswärtsspiel mB-Jugend gegen SF Neustadt/Wied am 15.01.12

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg (von Harald Färber)

Das Spiel bot für die zahlreich mitgereisten Anhänger des HV Miehlen mehr Spannung als erwartet und als den Fans lieb war. Auf Grund der zwei bisherigen deutlichen Siege gegen die Neustädter war das Ziel für Mannschaft und Zuschauer klar: Gewinnen und zwar deutlich. 

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, eine Führung der Miehlener wurde von den Spielern aus Neustadt sofort im Gegenzug ausgeglichen, mehr als eine Ein-Tore-Führung war bis zum Zwischenstand von 7:6 nicht möglich. Das lag zum einen an dem deutlich verbesserten gegnerischen Torwart, aber auch an der mangelnden Chancen-Auswertung unserer Jungs. Nach 13 Minuten freuten sich die Miehlener, denn zum ersten Mal gab es einen Vorsprung von 3 Toren, der bis zum Ende der 1. Halbzeit  auf 14:10 vergrößert wurde. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit  zeigte unsere Mannschaft zunächst mit guten Kombinationen und Anspielen am Kreis, zu welchen Leistungen sie fähig ist. Doch nach 10 Minuten begann eine Schwächephase, der Gegner kam bis auf 3 Tore heran und die Fans der Miehlener gerieten etwas in Wallung. Aber gegen Ende des Spiels war die Überlegenheit wieder da, der Endstand von 30:20 für Miehlen zeugt davon. Erneut positiv zu erwähnen ist unser Torwart Steven Schmidt, der eine gute Leistung bot und sich zu einem Rückhalt für unser Team entwickelt hat. 

Fazit: Wir, die Anhänger und auch die mitgereiste Gastschülerin Ingrid aus Brasilien, die zum Mannschaftsmaskottchen erklärt wurde, freuen uns auf die nächsten Spiele, die Mannschaft wird ihr vorhandenes Potential noch weiter ausschöpfen. 

Es spielten;

André Meyer (5), Leon Rischen (9), Dennis Rheingans (3), Dennis Eberhard (5), Steven Schmidt (Tor), DarioZimmerschied, Yannick Witzky (3), Jörn Ruthmann (3), Joshua Friedrich (1), Magnus Färber (1), Ferdinand Klee, Carl Krämer