Spielbericht Auswärtsspiel 19.11.11 der mC-Jugend gegen SSV Wissen

Erneut begab sich der Tross der männlichen C-Jugend in den hohen Westerwald. Nach dem Nervenkitzel 14-Tage zuvor beim Hinspiel war man sehr gespannt auf dieses Rückspiel. Personell hatte die Mannschaft sich mit den C-Spieler der B-Jugend verstärkt. 

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bereits wenige Minuten nach Spielanpfiff lag man deutlich zurück. Die Jungs des SSV Wissen hatten ihre Hausaufgaben gut gemacht. Schnell, willensstark und ohne Zögern gingen sie zu Werke und überrumpelten unsere Jungs, die noch etwas träge und verloren wirkten. Es schien, als fühlte sich keiner für die Gegenwehr verantwortlich. Zwar gab es auch gute Angriffsmöglichkeiten unsererseits, jedoch wurden die Tormöglichkeiten großzügig vergeben. Nach 4:0 begann so langsam die Aufwachphase. Jeder hatte wohl allmählich verstanden, dass der Sieg nur über eine willensstarke Mannschaftsleistung zu holen sein würde. Unsere Jungs wurden stetig in der Abwehr besser und auch die Abschlussmöglichkeiten im Angriff wurden genutzt. Sehr schöne Konter und tolle Spielzüge über mehrere Stationen zeigten die tolle Entwicklung der Jungs. Auch die „Ausleihspieler“ wurden problemlos integriert und waren in Angriff und Abwehr eine stabile Bank. Punkt für Punkt arbeitete man sich an die Jungs des SSV Wissen heran. Zur Halbzeit stand es 11:9.

Mit einer deutlich besseren Mannschaft ging die zweite Halbzeit weiter. Das Spiel wurde immer knapper, zeitweilig übernahmen unsere Jungs die Führung. Die wirklich heiße Phase begann jedoch kurz vor Schluss beim Stand von 15:15. Angefangen mit einem gehaltenen Siebenmeter durch unseren tollen Torhüter konnte unsere Mannschaft kurz darauf mit zwei Punkten in Führung gehen. Spielerisch deutlich besser, sollte der Sieg wohl möglich sein. Leider verspielte man diese Führung wieder, holte sich dann wieder einen Punkt Vorsprung zum 19:20 für uns. Kurz hintereinander bekam die gegnerische Mannschaft zwei Zweiminuten-Strafen. Mit zwei Spielern Überzahl, dass sollte eigentlich den Sieg nach Hause fahren. Doch hier und in den letzten Spielminuten zeigte sich die Unerfahrenheit der Jungs. Sie schafften es nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen, den Ball zu halten und die Überzahl zu nutzen. Nach minutenlanger, toller Abwehrarbeit unserer Mannschaft, gelang es dem Gegner in der letzten Minute den Ausgleich zu erzielen. Ein letzter, schneller Konter unserer Jungs verfehlte nur knapp das Tor, es blieb beim 20:20.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit habt ihr eine tolle Abwehr- und Angriffsarbeit geleistet. Es ist schade, dass euch der Sieg verwehrt geblieben ist.

 Es spielten:

Patrick Preisler (2), Tim Friedrich (1), Dennis Rheingans (8), Dario Zimmerschied (1), Carl Krämer, Yannick Haupt, Benedikt Lenz, Michel Coudevillain, Philipp Sehr, Pascal Lotz (8), Felix Lüttkenhaus (Tor), Tobias Hess, Luca Strobel