Handball-Männer beenden Niederlagenserie

Samstag, 19.11.2011, Schulzentrum Nastätten

HV Miehlen – TG Boppard 22:20 (14:11)

Endlich konnten die Handball-Männer des HV Miehlen ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Gleich zu Beginn des Spiels war für Miehlen klar, heute konnte und musste gewonnen werden. Die Verlustserie der letzten 3 Spieltage sollte hier und heute ein Ende finden. Deshalb war wohl auch der ganze Kader von Miehlen anwesend. In der ersten Halbzeit waren beide Teams gleichauf. Kein Absetzen war möglich, da auf Seiten Miehlens wieder viele Bälle auf dem Weg zum Abschluss verloren gingen. Die Abwehr stand weitestgehend, jedoch hatte der Rechtsaußen von Boppard zwei 2-Minutenstrafen erzwungen und einige Tore geworfen. Zur Halbzeit legte Miehlen nochmal zu und konnte mit 3 Toren Vorsprung in die Pause gehen. Etwas zu sieggessicher begann die zweite Halbzeit mit einer 10 minütigen Abschlussschwäche auf beiden Seiten. Dann endlich fiel ein weiteres Tor für Miehlen. Jetzt fand Boppard immer besser ins Spiel und konnte sogar in Führung gehen. Miehlen schien das Spiel doch noch an den Gast abgeben zu wollen. Aber in einem letzten Kraftakt pushten sich Miehlens Akteure noch einmal zu Höchstleistungen und schnell ausgeführte Tempogegenstöße retteten den Erfolg für Miehlen. In den letzten Sekunden wurde noch ein Team Time-Out genommen, aber den 2 Tore Rückstand konnte Boppard nicht mehr aufholen.

Spielverlauf: 4:3, 7:6, 10:10, 14:11 – 15:13, 16:15, 17:18, 22:20

HV Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Christoph Deckert (1), Eberhard Friedrich (1), Thorsten Mülheim (6/1), Peter Hahn, Mathias Schade (1), Sebastian Maus (1), Mike Louven (5/1), Malte Deckert (5), Hans-Christian Groß, Thomas Diehl (2)