Niederlage der Handball Männer in Bad Marienberg

13.03.2010, 17:00 Uhr, Schul- und Sportzentrum Bad Marienberg:

HSG Hachenburg/Bad Marienberg II – Tus Miehlen:  36:17  (18:5)

Miehlen spielte im Großen und Ganzen besser als in der Hinrunde, musste jedoch wieder das ganze Spiel dem HSG punktemäßig hinterher laufen. Die junge Mannschaft des TUS Miehlen lief nur mit einem Auswechselspieler auf den Platz, nicht gerade eine Topbesetzung gegen den Tabellenersten. Viele Ballverluste und geringe Chancenverwertung ermöglichten den Miehlenern einen schweren Start ins Spiel und schon gleich zeigte sich, dass Miehlen heute wieder Lehrgeld zahlen würde. Defensive schwächen ermöglichten dem HSG eine hohe Chancenverwertung und eine geringe Möglichkeit für den Miehlener Keeper die Bälle abzuwehren.

In der zweiten Hälfte rappelte sich Miehlen auf, konnte jedoch den Abstand nicht mehr verringern. Durch konsequenteres Abwehrverhalten wurden die Gastgeber in ihrer Offensive oftmals zu voreiligen Abschlüssen gezwungen, was jedoch das Ergebnis nicht mehr beeinflussen konnte.

Spielverlauf: 4:1, 14:2, 18:5  -  20:6, 24:10, 30:12, 36:17

Tus Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor); Andreas Cullmann (6/5), Malte Deckert (3), Eberhard Friedrich (1), Mathias Schade (1), Hans-Christian Groß (1), Christian Fuchs (5), Sebastian Maus