Handballkrimi der Männer gegen Altenkirchen

20.03.2010, 17:00 Uhr, Schulzentrum Nastätten:

Tus Miehlen – Altenkrichen I 19:20 (9:11)

Letzten Samstag ereignete sich ein Showdown zwischen Miehlen und Altenkrichen in der Nastätter Sporthalle. Beiden Teams war anzumerken, dass heute ein Sieg möglich war. Zunächst fand Miehlen schlecht ins Spiel und musste eine Aufholjagd von 4 Toren bestreiten. Nach 10 Minuten war die Heimmannschaft nun auch wach geschossen und ein Kopf um Kopf rennen ereigenete sich, wobei Altenkirchen den leichten Vorsprung bis kurz vor dem Schlusspfiff nicht aufgab.  Ein temporeiches Spiel sollte den Miehlenern den Sieg bringen,  jedoch war die Folge der schnellen Angriffe oftmals ein Ballverlust weil zu früh abgeschlossen wurde. Zahlreiche Zeitstrafen und 7-Meter gegen Miehlen gestalteten ein konsequentes Aufholen als schwierig und ermöglichten den Gästen Ihrerseits gute Abschlussmöglichkeiten. Jedoch ließ sich Miehlen nicht hängen und als nur noch 10 Minuten zu spielen waren zeigte die Punktetafel eine Differenz von einem Punkt. Euphorisch und kämpferisch versuchte das jüngere Team der Miehlener Mannschaft noch zum Ausgleich zu kommen, aber es sollte nicht kommen wie gewünscht. Kurz vor Schluss konnte die Heimmannschaft bei offener Manndeckung noch den Ball ergattern, jedoch nicht zum Abschluss kommen. Der letzte 7-Meter der mit dem Schlusspfiff noch gegeben wurde, wurde von einem Spieler, der gerne Anonym bleiben möchte, leider nicht mehr zum Ausgleich genutzt. Abschließend hat Miehlen ein durchwachsenes aber kämpferisch starkes Spiel geleistet.

Spielverlauf: 1:2, 2:7, 5:8, 9:11  :  10:14, 12:15, 16:17, 19:20

Tus Miehlen: Benjamin Siebrecht (Tor), Andreas Cullmann (5/4), Eberhard Friedrich, Hans-Christian Groß, Malte Deckert, Mathias Schade (3/1), Christian Fuchs (4), Sebastian Maus (5), Ingo Thiel (2), Bernd May.