Neue Trikots führen die mC zum Sieg gegen SSV Wissen

Beim Heimspiel am 05.11.11 präsentierten die Jungs der C-Jugendmannschaft dem Heimpublikum ihre neuen Trikots, die vom Hotel Strobel und der Firma Meyer „Service rund ums Haus“ gesponsert wurden. Vielen Dank den Sponsoren!! 

Nach der Arbeit als Fotomodell ging es für die Jungs umgehend zur Sache. Vor gut gefüllter Halle standen ihnen mit den Jungs des SSV Wissen wiederum große Gegner gegenüber. Insbesondere die „kleinsten“ unserer Mannschaft sahen mehr vom Bauch des Gegners, als von dessen Gesicht. Aber bereits vom letzten Spiel wissen wir ja, Größe beeindruckt die Jungs des HV Miehlen in keiner Weise.

Und bereits von den ersten Minuten an konnten die Zuschauer eine deutlich verbesserte Abwehr sehen, die den Gegner nicht freiwillig zum Wurf kommen ließ. Schnell entwickelte sich ein heißes Spiel mit toller Torhüterleistung (u.a. zwei gehaltene Siebenmeter) und super Abwehrarbeit, aber noch leichten Abschluss-Schwächen im Angriff. Dies besserte sich aber im Lauf des Spiels deutlich, man zeigte Spielzüge mit viel Überblick und sicherem Abschluss.  Für das Schiedsrichtergespann sollte dieses Spiel der „kleinen C-Jungs“ zu einer echten Herausforderung werden.

Bereits nach kurzer Zeit gab es für den Gegner die erste gelbe Karte, da bei der gegnerischen Abwehr doch gerne die körperliche Überlegenheit eingesetzt wurde. Es ging hin und her, nie führte eine Mannschaft mit mehr als zwei Toren Vorsprung. Gelbe Karten, sieben Meter und Zwei-Minuten-Strafen häuften sich, auch bei unserer Mannschaft. Ein im Spielbericht nicht eingetragener Miehlener Spieler sorgte für zusätzliche Verwirrung und die erste Zeitstrafe für unsere Jungs. Wechselfehler erweiterten die Zeitstrafen-Palette. Als Ausgleich konnten die Zuschauer wunderschöne Spielzüge, phantastische Konter von unserem überragenden Spieler Pascal bejubeln. Nach kurzen Pässen wurde er angespielt und überrannte regelrecht den Gegner mit einer anschließenden Trefferquote von 90%. Die Spannung der Halle stieg mit zunehmender Spieldauer. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit hätte manch Elternteil gerne einen Schnaps zu sich genommen. Hochspannung, Dramatik durch die stetig wechselnde Führung und dann ging nach 20 Minuten die Halbzeitsirene. Verwirrung pur, denn für die C-Jugend beträgt die Spielzeit 2×25 Minuten. So wurde auch im Handball einmal nachgespielt und unsere Jungs gingen mit einem Punkt Führung in die Kabine. Draußen versuchten die Eltern ihre Nerven zu beruhigen. Völlig locker und übermütig kamen unsere Jungs aus der Kabine zurück. Ein totaler Kontrast zu den angespannten Gesichtern der Zuschauer, die ihrer Mannschaft so sehr einen Sieg wünschten, aber Angst hatten, dass es wieder nichts wird.

Tja, was soll ich sagen, die zweite Halbzeit war noch ein Tick besser, als die erste. Weiterhin ging es von einer Seite auf die andere, weiterhin wechselte die Führung und weiterhin war der Abstand nie mehr als zwei Tore. Jedoch immer häufiger führten die Gegner. Das Publikum schrie, applaudierte mit „La-Ola-Wellen“. Gelbe Karten und Zeitstrafen häuften sich.

Je mehr es dem Ende zuging, umso ängstlicher schielten die Zuschauer auf mögliche Fouls, da eine Schwächung der Mannschaft zur endgültigen Führung des Gegners führen konnte. Es waren schon 20 Minuten der zweiten Halbzeit gespielt, als unsere Jungs durch einen Siebenmeter in Führung gehen konnten. Die Halle bebte und ein nervenstarker Patrick verwandelte den Siebenmeter, unsere Jungs gingen mit einem Tor in Führung. Doch dieses hochdramatische Spiel lebte seine Minuten voll aus. Es ging weiter hin und her, die Zuschauer hätten am liebsten der Abwehr geholfen. Sozusagen in der letzten Minute gab es dann noch eine rote Karte für den Gegner und nochmals Siebenmeter für uns, der sicher verwandelt wurde. Das Publikum johlte, die Spieler feierten den 26:24 Sieg.

Ein begeistertes Publikum konnte ein irres Spiel sehen. Die junge C-Mannschaft wächst langsam zusammen, zeigt enorme Kampfbereitschaft und Einsatzwillen und insbesondere die körperlich noch kleinen Spieler bereiten den Gegnern große Probleme. Dieses Spiel war einfach nur Wahnsinn!!! Ich freue mich schon auf nächste Woche, macht weiter so.

 Es spielten:

Patrick Preisler (1), Tim Friedrich (3), Jannik Haupt (1), Michel Coudevillian (1), Luca Strobel (3), Pascal Lotz (14), Philipp Sehr, Tobias Hees, Felix Lüttkenhaus (Tor), Benedikt Lenz (3)