Miehlener schlugen sich tapfer gegen Tabellenführer

TuS Miehlen I – TG Boppard I………………………..6:30

28.10.2007, 16:30 Uhr

 

Im 3. Heimspiel der Miehlener Damen mussten sie sich gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer behaupten. Die Mädels gingen dennoch motiviert in die Partie, auch wenn sie wussten, dass sie dieses Spiel wahrscheinlich nicht für sich entscheiden könnten. In den ersten 20 Spielminuten konnten die Damen des TuS konditionell und spielerisch gut mithalten und störten das Spiel der Bopparder mit gelungenen Abwehrmanövern. Im Laufe des Spiels wurden die Zweikämpfe auf beiden Seiten immer härter, sodass sie vom Schiedsrichter und seinem Assistenten mit zahlreichen 2-Mintuenstrafen und gelben Karten geahndet wurden. Nach einem schweren Foul an Johanna Ackermann musste die bis dahin erfolgreichste Bopparder Werferin vom Spielfeld. Bei einem harten Abwehrmanöver verletzte sich Larissa Cloos so, dass Feldspielerin Jasmin Emmel sie kurzzeitig im Tor ersetzen musste. Am Ende verloren die Miehlener Damen das mit Spiel mit 6:30 Toren. Trainer Hermann Dressler konnte dennoch mit seinen Mädels zufrieden sein, da dem zahlreichen heimischen Publikum ein schönes und kampfbetontes Spiel geboten wurde.

 

Spielerinnen:

Larissa Cloos (Tor), Franziska Ackermann (2), Johanna Ackermann (3), Rebekka Cloos (1), Samantha Diehm, Jasmin Emmel, Tina Friedrich, Selina Groß, Sabrina Küstermann, Rebecca Preißmann, Katharina Schade