Desolate Leistung der Miehlener Damen in Weibern

TuS Weibern III – TuS Miehlen I…………………………………41:5

 

Im Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft des TuS Weibern mussten die Damen aus dem Taunus die Ausfälle der bisher erfolgreichsten Torschützin Johanna Ackermann und ihrer Schwester Franziska Ackermann verzeichnen. Die dadurch geschwächte Mannschaft hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance gegen die offensiv eingestellten Gastgeberinnen. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten für die Gäste Tina Friedrich und Katharina Schade. Wegen der Verletzung von Torfrau Larissa Cloos, die sie sich beim letzten Spiel gegen Boppard zuzog, musste sie Angriffspielerin Jasmin Emmel nach der ersten Halbzeit im Tor ersetzen. Bei der ersten Aktion der Gegner, einem Siebenmeter, konnte sie den Angriff noch erfolgreich abwehren. Die darauf im Minutentakt fallenden Gegentore waren jedoch wegen der mangelhaften Abwehrarbeit der restlichen Mannschaft und ihrer mangelnden Erfahrung im Tor für Jasmin Emmel nicht mehr zu halten. Nach einer kurzen Erholungsphase, aber immer noch angeschlagen, konnte Larissa Cloos ihren Platz im Tor wieder einnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten Mannschaftsführerin Rebekka Cloos, Jasmin Emmel und Katharina Schade weitere Tore für Miehlen erzielen, sodass das Spiel mit einem Endstand von 41:5 für die TuS Weibern erfolgreich zu Ende ging. Die Damen des TuS Miehlen konnten mit ihrer Leistung in diesem Spiel nicht zufrieden sein und traten gefrustet den Heimweg an.

Zu erwähnen bleibt, dass Spielerin Michelle Rang nach einer langen Verletzungsbedingten Trainings- und Spielpause im Spiel gegen TuS Weibern in den Kader zurückkehren konnte.

 

Spielerinnen:

Larissa Cloos (Tor), Rebekka Cloos (1), Samantha Diehm, Jasmin Emmel (1), Tina Friedrich (1), Sabrina Küstermann, Rebecca Preißmann, Michelle Rang, Katharina Schade (2)