Miehlen siegt beim Schlusslicht

Kreisliga A Staffel 2, 8. Spieltag, 26.11.2005: HC Neuwied – TuS Miehlen 21:30 (7:19)

Zu Beginn experimentierte Miehlen mit seinem Abwehrsystem, was Neuwied zu einigen leichten Treffern nutzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann wieder auf die gewohnte 6:0-Deckung umgestellt und Miehlen konnte Tor um Tor davonziehen. Im Gefühl des sicheren Pausenvorsprungs stellte die Mannschaft dann in der zweiten Hälfte praktisch das Handballspielen ein. Zudem stand jetzt auch ein wesentlich stärkerer Torwart im Neuwieder Kasten. Einzig Peter Hahn und Christoph Deckert erreichen im 2. Durchgang noch Normalform. Neuwied kam so noch einmal bis auf 5 Tore heran, konnte aber in der Schlussphase das Spiel nicht mehr drehen.

TuS Miehlen: Manfred Stötzer (Tor), Peter Hahn (12), Christoph Deckert (10/3), Eberhard Friedrich (3), Uwe Kern (2), Kai Spriestersbach, Steffen Kästner, Michael May (2), Hermann Dressler (1).

Vorschau: Am Samstag, den 3.12.2005, tritt Miehlen um 19:30 Uhr in Bassenheim beim Spitzenreiter HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim VI an.