Männliche D-Jugend in Hauptrunde gestartet

Auch die Jüngsten des Handballvereins sind bereits mit 3 Spielen in die Hauptrunde gestartet. Leider konnten sie noch keinen Sieg erreichen, zeigen aber bei ihrem Spiel eine Entwicklung. Im ersten Spiel gegen Rhein-Nette begeisterte alle die hervorragende Abwehrarbeit. Nach 10 Minuten stand es 1:1, zur Halbzeit nur 5:2. Es gab kaum Fehlpässe und auch im Angriff gab es schöne Spielzüge, allerdings blieb der Erfolg im Abschluss aus. Der Torwart des Gegners wuchs über sich selbst hinaus und verhinderte viele gute Würfe. Das können wir auch von unserem Torhüter behaupten: Silas mach weiter so!  Beim Heimspiel gegen Bassenheim  lief es in der ersten Halbzeit rund rum gut, allerdings riss der Faden in der 2. Halbzeit für ganze 10 Minuten ab und der Gegner überholte uns. Dennoch konnten 10 Tore erzielt werden. Im Spiel gegen Bannberscheid 2 – ein Spiel am Sonntagmittag in Siershahn – lief es leider nicht so gut, wie in den letzten 2 Spielen. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es Probleme in der Abwehr. Keiner traute sich richtig zuzupacken. Im Angriff mangelte es beim Zusammenspiel. Viele, eigentlich gute Torwürfe waren von zu weit weg. – Egal wie: Jungs das wird schon noch! Viele gute Ansätze sind zu erkennen. WIR geben nicht auf.