Männer verpassen nur knapp einen Sieg in Westerburg

Im Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten der Staffel Westerwald TuS Westerburg III verkaufte sich Miehlen ohne etatmäßigen Torwart und mit dünner Personaldecke sehr ordentlich und verpasste nur knapp einen Sieg.

06.09.2008, 16:00 Uhr, Schulzentrum Westerburg

TuS Westerburg III – TuS Miehlen 18:17 (8:8)
Da kein gelernter Torwart zur Verfügung stand, musste notgedrungen Ebi Friedrich zwischen die Pfosten. Nach anfänglicher 4:1 Führung für Miehlen konnte Westerburg ausgleichen, von da an war der Spielstand ständig knapp. Miehlen konnte in der Abwehr voll überzeugen und ließ die Gastgeber kaum vernünftig ins Spiel kommen. Im Angriff ist der Spielfluß noch verbesserungfähig und auch die Ausnutzung der Torchancen war nicht ganz optimal. Dennoch sind zwei Spieler lobend zu erwähnen: Mathias Schade war bester Torschütze und Malte Deckert konnte sein erstes Tor erzielen. Insgesamt eine Leistung, auf die die Mannschaft aufbauen kann.

TuS Miehlen: Eberhard Friedrich (Tor), Peter Hahn (5), Andreas Cullmann (1), Malte Deckert (1), Christoph Deckert (2), Sebastian Maus (1), Mathias Schade (6), Markus Wildenhain (1).

Das Rückspiel findet am Sonntag, den 28.09.2008, um 15:00 Uhr in Nastätten vor dem Punktspiel der Damen statt.