Knappe Auftaktniederlage vor heimischem Publikum

TUS Miehlen : TUS Weibern III                   10:16      (4:7)

Im ersten Spiel der neuen Saison, trafen die Mädels des TUS Miehlen auf die 3. Mannschaft des TUS Weibern. In der letzten Saison mussten die Miehlenerinnen 2 harte Niederlagen gegen die Damen aus der Eifel hinnehmen.

Durch eine gesteigerte Leistung galt es sich zu revanchieren und gut in die neue Saison zu starten.

Gleich zu Beginn gingen Miehlen durch Tore von Dajana Becker und Johanna Ackermann in Führung, ehe die Damen aus Weibern erst nach 10 Minuten ihr erstes Tor erzielen konnten. Die Gäste waren gerade von der Defensivstärke der Miehlenerinnen überrascht. Es zeichnete sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel ab. In der ersten Halbzeit konnte noch einmal Johanna Ackermann und Rebekka Cloos durch einen 7-Meter, Tore für sich verbuchen. Zur Halbzeit stand es 7:4 für die Gäste. Trainer Hermann Dressler musste die Mannschaft in der Halbzeit mit klaren Worten aufbauen. Miehlen wurde durch eine rote Karte an Michelle Rang in der 23. Minute geschwächt und verlor danach immer mehr Spielanteile.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff konnten Tina Friedrich und Rebekka Cloos schöne Tore erzielen. Ein offener Schlagabtausch begann. Zwischenzeitlich konnten die Gäste ihre Führung immer wieder ausbauen. Rebekka Cloos verwandelte in der 2. Halbzeit ihren zweiten 7-Meter sicher, auch ein Tor aus dem Spiel heraus konnte sie sicher verwandeln. Damit war sie die beste Torschützin der Gastgeber an diesem Abend. Auch Katharina Schade und Johanna Ackermann erzielten Tore, jedoch reichte es nicht mehr für den erhofften Ausgleich. Die Damen aus Miehlen mussten in den letzten Minuten einige Gegentreffer chancenlos hinnehmen. Larissa Cloos verhinderte durch eine starke Leistung im Tor eine höhere Niederlage. Am Ende gewannen die Gäste aus der Eifel verdient mit 16:10.

Die Mädels um Trainer Hermann Dressler können trotz Niederlage auf ihre Leistung stolz sein. Sie boten den erfahrenen Damen aus Weibern einen offenen Schlagabtausch mit dem niemand gerechnet hätte. Diese Leistung lässt auf die nächsten Spiele aufbauen. Die Handballdamen aus Miehlen bedanken sich herzlichst bei der wieder einmal zahlreichen Unterstützung der Fans.

 

Das nächste Heimspiel findet am 28.09.2008 um 17.00 Uhr gegen den TVvfl Sinzig/Remagen in der Schulsporthalle in Nastätten statt. Die Damen des TUS Miehlen freuen sich auf rege Unterstützung der Fans.

 

 

TUS Miehlen:

Franziska Ackermann, Johanna Ackermann (3), Dajana Becker (1), Larissa Cloos (Tor), Rebekka Cloos (2/2), Samantha Diehm, Tina Friedrich (1), Rebecca Preißmann, Michelle Rang, Katharina Schade (1)