Männer des HV-Miehlen retten sich in knappen Sieg

HV Miehlen – TG Boppard 26:24 (14:8)

Schulzentrum Nastätten, 17.11.2012, 17:50 Uhr

Knapp war es diesen Samstag, obwohl Miehlen nicht ein Mal in Rückstand geriet.Die erste Halbzeit verlief reibungslos für den HV Miehlen. Die Abwehr rührte langsam Zement an, Tempogegenstöße fanden ihren Mann und das Druckspiel im Angriff wurde mit Toren belohnt. Nach 20 Minuten Spielzeit schien Miehlen sich jedoch auf dem Vorsprung an Toren aus zu ruhen, es schlich sich die altbekannte statische Spielweise ein und Miehlens Angriff verlor an Innovation und Torgefährlichkeit. Da kann man vom Glück reden, dass die Akteure des TG Boppard in der ersten Hälfte nicht gut in die Partie gekommen sind. Die gute Abwehrleistung des HV Miehlen machte es möglich eine Tordifferenz von 6 Toren mit in die Halbzeitpause zu nehmen, wo der Trainer noch einmal die Miehlener Mannschaft erinnert, das wir das Spiel noch nicht gewonnen haben und uns jetzt unter keinen Umständen ausruhen dürfen. Diesen Spruch hätte man sich besser zu Herzen genommen, denn die torlose Phase wurde von Miehlen zu beginn der zweiten Hälfte nahtlos weitergeführt. Nicht zuletzt ist es unserem Tormann B. Plotkowski zu verdanken, dass Boppard der Heimmannschaft nicht den Schneid abgekauft hat. Ein um die andere Parade hielten den HV Miehlen in Führung. Im Angriff ist es T. Mühlheims Verdienst, dass Miehlen nicht gänzlich im Angriff versagte und sich zum erlösenden Schlusspfiff mit 26:24 den aufholenden Bopparder Akteuren behaupten konnte.

 

HV Miehlen: Peter Hahn (Trainer), Eberhard Friedrich (1), Benjamin Plotkowski (Tor), Thomas Diehl (4), Christoph Deckert (7), Malte Deckert (4), Mike Louven (1), Mathias Schade (1), Thorsten Mülheim (8), Ralf Mayer, Tobias Schreiner

Zeitstrafen: HV Miehlen: Malte Deckert (2) TG Boppard: –

Spielfilm: 1:1, 5:3, 10:6, 14:8 – 15:12, 18:16, 20:19, 24:21, 26:24