Heimspiel mC-Jugend gegen TS Bendorf II am 17.11.12 in Nastätten

Danke Jungs, danke für diesen unterhaltsamen Nachmittag. Aber der Reihe nach.

Vollzählig und vor zahlreichen Zuschauern trat unsere mC-Jugendmannschaft zu ihrem ersten Heimspiel an. Wach und mit einer hervorragenden Abwehrarbeit startete man ins Spiel, hatte jedoch zeitgleich etwas Probleme im Angriff. Zu häufig schenkte man dem Gegner bei eigenem Angriff den Ball, was dieser wiederum für sich zu nutzen wusste. Trotz toller Arbeit unseres Torhüters geriet man in Rückstand. Schnell jedoch zeigte sich die Klasse unserer Jungs; sie holten den Rückstand auf und nach knapp 10 Minuten stand es 5:3 für uns. Diese Führung wurde nicht mehr hergegeben. Wer jetzt meint, oh was für ein langweiliges Spiel, der täuscht sich. Selten war ein Spiel so gespickt mit sensationellen Kämpfen um den Ball. Weder der Gegner, noch unsere Jungs gaben auch nur einen einzigen Ball verloren. Nach der Devise „Ja wo ist er denn“ und „ der ist aber mir“ gab es wunderschöne Szenen, die häufig über das ganze Spielfeld gingen. Ein Freudenfest für jeden Zuschauer. In diesem kampfbetonten Spiel gab es in der ersten Halbzeit nur selten richtige Spielzüge. Viele Tore wurden durch Pfostentreffer von beiden Mannschaften vergeben. Mit 11:6 für uns ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot für die Zuschauer weiterhin ein kostenloses, oft amüsantes Programm. Jubeln, lachen, selten maulen, einfach ein toller Nachmittag. Highlight war ein (leider) vergebener Angriff unserer Jungs, während dem der Gegner in aller Ruhe seine Schuhe bindet, unbeeindruckt, dass gerade neben ihm ein Angriff läuft. Die Zuschauer lagen fast am Boden.

Mitte der zweiten Halbzeit sah man dann auch vermehrt Spielzüge, wenn gleich manchmal auch etwas längere Anläufe benötigt wurden um den Ball in diesem verflixten Tor unterzubringen. Der erste traf nicht, der nächste auch nicht, vielleicht der dritte, aber nein der fünfte sollte es schaffen. Hut ab auch vor dem Gegner, der trotz großen Rückstandes nicht aufgab, sondern immer seine Chance suchte und möglichst auch nutzte.

Je länger das Spiel umso deutlicher wurde die Qualität unserer Mannschaft. Geschlossen wie immer, heute aber mit einer supergeilen zupackenden und gleichzeitig fairen Abwehr. Liebe Jungs ihr habt euch zu Recht gefreut. Tolle Mannschaftsleistung, geile Abwehr und noch mal Danke für den Spaß den wir haben durften. Beim nächsten Spiel bitte wieder genauso wach sein!!!! Endstand 25:11

Es spielten:

Paul Palme, Patrick Preisler (1), Phillip Neckov (1), Felix Lüttkenhaus (Tor), Tim Groß (Tor), Joel Friedrich (1), Benedikt Lenz (1), Pascal Lotz (14), Yannick Haupt (6), Michel Coudevillian (1), Luca Strobel, Tobias Hess, Philipp Sehr