Männer des HV-Miehlen halten einen Punkt in der Heimat

HV Miehlen – TV Kruft 26:26 (13:17)

Schulzentrum Nastätten, 16.03.2013, 17:45 Uhr

Miehlens Handballer konnten im letzten Heimspiel der Saison nach einer konsequenten Aufholjagd ein Unentschieden gegen den TV Kruft erzielen. Leider wurde zu Beginn der Partie klar, das an besagtem Samstag wohl kein eingeübter Tormann sich im Tor für Miehlen einfinden würde. Dank gilt Torsten M. und Ralf H. für den beispiellosen Einsatz sich sofort ein Torwarttrikot überzustreifen und mit einer guten Leistung ein Unentschieden überhaupt erst möglich zu machen. Die Partie begann mit einem Kopf an Kopf rennen in den ersten 15 Minuten. Die Abwehr wies auf beiden Seiten Lücken auf und somit fielen in diesem Spiel viele Tore auf beiden Seiten. Miehlens Akteure hatten jedoch, wie in so vielen Spielen, eine zehn minütige Schwächephase und somit konnten sich die Gäste in der ersten Halbzeit auf einen 4 Tore Vorsprung absetzen. Jedem war nun klar das ein Verlust gegen Kruft im letzten Heimspiel nicht akzeptabel ist und somit raufte sich die Mannschaft in der 40. Minute zusammen und kämpfte gegen einen nun 6 Tore Rückstand an. Plötzlich spielten die Miehlener Akteure so wie es im Training geübt wird. Die Tempogegenstöße finden Ihre Ziele, der Angriff profitiert von gutem Druckspiel und die Abwehr steht. Aus einem schon fast entscheidenden 15:21 dreht Miehlen das Spiel zum 25:23 bis 5 Minuten vor Spielende. Leider war es den Gastgebern nicht gegönnt zur richtigen Zeit den Vorsprung zu halten und durch unnötige Ballverluste konnte Kruft noch einmal zu 26:26 aufschließen.

 

HV Miehlen: Andre Mayer (5), Friedrich Eberhard, Christoph Deckert (7), Malte Deckert (5), Mathias Schade (1), Mike Louven (2), Sebastian Maus (4), Thomas Diehl, Torsten Mülheim (2), Ralf Mayer, Ralf Helm

Spielfilm: 2:2, 5:5, 7:11, 10:14, 13:17 – 14:19, 17:21, 19:23, 23:23, 26:26