Männer: Lang ersehnte Belohnung gegen Tabellenzweiten

MSG Katzenelnb.-Klingelb./Miehlen – HSG VfR/Eintr. Wiesbaden II………33:25

Nach einigen knapp verlorenen Spielen konnten wir ausgerechnet gegen den Aufstiegskandidaten und aktuell Tabellenzweiten die lang ersehnte Belohnung einfahren. Mit diesem klaren Ergebnis hat niemand gerechnet. Die erste Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit einem 12:13 ging es in die Halbzeitpause. Der Start der 2. Hälfte wurde diesmal nicht verschlafen und so ging es bis zur 45. Minute ausgeglichen weiter. Eigentlich hätten wir bis dahin schon deutlicher führen können, wenn wir die klaren Chancen verwertet hätten. Das gelang dann in der letzten Viertelstunde deutlich besser und die Abwehr hat endlich den nötigen Zement angerührt. Es gab kaum noch Lücken und der Gegner konnte 5 Minuten lang keinen Ball mehr in unserem Tor unterbringen. Und wenn doch ein Spieler den Weg durch die Abwehr gefunden hat, hat unser Schlussmann wichtige Chancen vereitelt. Aus der sicheren Abwehr heraus resultierten einige Überlaufangriffe die endlich sicher verwandelt wurden. Am Ende zeigte die Spieluhr den klaren Sieg zum 33:25.

Dass wir jeden in dieser Runde schlagen können, haben diverse Spiele gezeigt. Aber leider wurden die wichtigen Spiele gerade gegen die Tabellennachbarn knapp und zum Teil unglücklich verloren. Daher war diese Belohnung längst überfällig.

Es spielten: Matthias Walter (Tor), Stefan Schrecke-Kubat (Tor), Thorsten van Borkum (8), Marcel Gross, Tobias Burghardt (1), Johannes Ackermann (10), Ricardo Becker (3), Jan Koch, Tobias Ackermann (4), Tarik Boehringer (4), Michel Coudevillain, Mathias Schade (1), Luca Vondran (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert