Heimspiel mC-Jugend am 01.12.12 gegen TG Boppard

Herzlichen Glückwunsch zu einem torreichen Sieg!

In einer eiskalten Halle mit frierenden Zuschauern durfte die mC-Jugend ihr nächstes Hauptrundenspiel bestreiten.  Gegner waren die Jungs des TG Boppard, die an Körpergröße unsere Jungs zwar meist überragten, zahlenmäßig unserer Mannschaft aber weit unterlegen waren.

Gleich zu Beginn des Spiels wurde klar, dass unsere Abwehr nach wie vor nicht wirklich sicher steht. Einmal arbeitet man gut und dann werden wieder nicht nachvollziehbare Fehler gemacht. Zum Glück für unsere Jungs war der Gegner nicht wirklich aggressiv und konnte nur hin und wieder die geschenkten Chancen verwerten. Nach und nach nahm das Spiel Fahrt auf; mit einem tollen Torhüter und endlich auch Treffern zog man schnell mit 8:1 Punkten davon. Nach 13 Minuten war die Partie klar, der Gegner unseren Kontern überhaupt nicht gewachsen. Die Spannung war raus, die Zuschauer ruhig und noch sehr viel Spielzeit übrig. So sahen das auch unsere Jungs. Es machte keinen Spaß mehr, der Gegner forderte zwar hin und wieder unsere Jungs, aber man musste nicht kämpfen. Was macht man dann, na klar, bummeln. Es entstand ein chaotisches Spiel ohne Ordnung und System mit haufenweise vergebenen Chancen. Oh Gott, wie sollte das nächste Woche bei einem stärkeren Gegner werden, wenn man heute das Spiel so durchziehen würde. Unglücklicherweise verletzte sich ein Gegner schwerer, sodass diese mit fünf Feldspielern auskommen mussten. Was diese Mannschaft aber gut kompensierte und deutlich mehr Moral zeigte, als unsere personell und spielerisch stärkere Mannschaft. Immerhin zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit die gute soziale Einstellung unserer Jungs: die Abwehrarbeit wurde reduziert und der Gegner durfte auch in Unterzahl einige Treffer feiern.

Die Zuschauer wollten schon nach Hause gehen, als unsere wirbelige Trainerin eine Auszeit nahm.  Wohl selbst völlig genervt vom Spiel ihrer Mannschaft  forderte sie die Zuschauer auf die Jungs mit wach zu machen, und das wirkte!!!  Nach einer Minute Auszeit kam unsere Mannschaft zurück. Und ich sage bewusst unsere Mannschaft. Für den Gegner gab es nichts mehr zu lachen. Das Spiel wurde temporeich, haufenweise Tore, tolle Spielzüge, kein Ball war verloren, das Wir-Gefühl war zurück. Gemeinsam schafft ihr das.  So müsst ihr spielen und nicht anders!! Es waren tolle 15 Minuten bis zum Abpfiff, jeder hatte Spaß und alle haben gefeiert. Macht so weiter und der nächste Gegner kann kommen. Endstand 35:18

Es spielten:

Patrick Preisler (3), Luca Strobel (1), Michel Coudevillian (2), Pascal Lotz (16), Philipp Nechov (4), Yannick Haupt (5), Felix Lüttkenhaus (Tor), Benedikt Lenz (4), Paul Palme, Robin Jäger, Tim Gross (Tor), Phillip Sehr