Heimspiel mC-Jugend 03.12.11 gegen SF Puderbach II

Nach dem überraschenden Ausgang des B-Jugendspiels war man nun gespannt, wie die C-Jungs sich schlagen würden.

Rein optisch waren die Mannschaften gleichwertig, doch man weiß ja, die Optik kann auch täuschen. Dies wurde allen Zuschauern klar, als man bereits nach kurzer Zeit deutlich zurücklag. Die Jungs hatten wohl zuviel vom Spiel ihrer „großen Jungs“ gesehen, denn auch sie zeigten nichts von ihrer eigentlich stabilen Abwehrarbeit. Es gab kein Zupacken, der Gegner konnte munter seine Spielzüge durchziehen. Auf der Gegenseite war unser Angriff nicht effektiv genug, häufig waren die Abschlüsse ungenau.

Es war deutlich zu erkennen, dass der Gegner spielerisch unserer Mannschaft überlegen war.

So ging es aussichtslos zurück in die Halbzeitpause.

Doch im Gegensatz zur B-Mannschaft zeigten die C-Jungs in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung.  Die Abwehrarbeit ließ zwar immer noch zu wünschen übrig, zeigte aber zumindest hin und wieder ihre Möglichkeiten. Im Angriff jedoch gab es für die Zuschauer sehr schöne Spielzüge, mit viel Überblick und erfolgreichem Ende zu bewundern. Immer wieder gab es schöne Kombinationen. Die tatsächlichen Möglichkeiten dieser sehr jungen Mannschaft blitzten immer wieder auf. Somit waren trotz des verlorenen Spiels alle noch einigermaßen mit der Gesamtleistung zufrieden. Kopf hoch und weiter arbeiten, der nächste Sieg wird kommen.

HZ: 5:19; Endstand 17:40

 Es spielten:

Steven Schmidt (Tor), Pascal Lotz (5), Patrick Preisler (1), Tim Friedrich (3), Luca Strobel (1), Tobias Hess, Philipp Sehr, Dennis Rheingans (7), Michel Coudevillain, Benedikt Lenz, Yannick Haupt