Heimspiel 17.12.11 mB-Jugend gegen SF Neustadt

Die gegnerische Mannschaft war bereits im November zu Gast beim HV Miehlen. Das damalige Spiel konnten unsere Jungs souverän und hoch gewinnen.

Die Anfangsphase bestätigte das damalige Ergebnis. Mit sehr schönen Konterspielzügen ging unsere Mannschaft schnell in Führung. Die Jungs bewiesen ein gutes Auge, waren schnell und treffsicher. Durch Ballunsicherheit und zahlreiche Schrittfehler unterstütze der Gegner das Spiel unserer Mannschaft. Doch beim letzten Spiel hatten die Zuschauer ja gelernt, dass Souveränität auch zu Leichtsinn führen kann. Je mehr Zeit verging, desto deutlicher wurde zunächst die Führung, aber umso mehr Flüchtigkeitsfehler kamen auch hinzu. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte es an einer konsequenten Abwehrarbeit. Der Gegner wurfstark und schnell, kämpfte um jeden Punkt und nahm die Fehler in der Abwehr gerne an. Vielleicht wollten die Jungs es etwas spannender machen, zumindest wurde man gegen Ende der ersten Halbzeit auch im bis dahin guten Angriff oberflächlich und vergab einige Treffer.

Die zweite Halbzeit begann mit einem mental und spielerisch deutlich stärkeren Gegner, der den Punkteabstand bedenklich verkürzte. Unsere Jungs konterten mit einer tollen Abwehrarbeit, die die ganze zweite Halbzeit super blieb.

Allgemein sagt man ja immer, Männer können nicht zwei Dinge zeitgleich machen. Ansätze dazu konnte man auch schon bei unseren Jungs entdecken. Denn durch die tolle Abwehrarbeit vergaß man den Angriff völlig. Zwar gab es hin und wieder einen Konter, aber selten war der Abschluss erfolgreich. Oder der Ball ging auf dem Weg zum gegnerischen Tor verloren. Dank unseres durchgängig gut agierenden Torhüters konnte ein knapperer Spielstand vermieden werden.

Wenn ihr beide Halbzeiten jetzt noch zusammenfügt, dann seid ihr richtig gut. Liebe Jungs, liebe Leser der Handballberichte, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch im Jahr 2012 wird es wieder erfolgreiche und schöne Handballspiele geben.

Endstand 23:15 

Es spielten:

Steven Schmidt (Tor),DarioZimmerschied, Dennis Rheingans, André Mayer (12), Jörn Ruthmann (4), Joshua Friedrich (2), Yannick Witzky, Ferdinand Klee, Magnus Färber, Carl Krämer, Leon Rischen (5)