Handballerinnen unterliegen Gegner vor heimischem Publikum

TuS Miehlen : HSG Güls/Untermosel I                 7:27 (2:14)

Handballerinnen unterliegen Gegner vor heimischem Publikum

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde erwartete das Team um Trainer Hermann Dressler die 3. platzierten Gäste aus Güls/Untermosel.

 

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste mit ihren temporeichen Angriffen, zu was sie im Stande sind. Sie störten die Damen aus dem Taunus früh und spielten ihre körperliche Überlegenheit geschickt aus, so dass Miehlen schon zur Halbzeit mit 2:14 Toren in Rückstand lag. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielte für Miehlen Katharina Schade.

Trainer Hermann Dressler forderte in der Kabine mehr Kampfgeist und Konzentration. Die Mannschaft sollte sich zusammenreißen um den zahlreich erschienen Zuschauer etwas bieten zu können. Dementsprechend gingen die Damen auch wieder auf den Platz. Mit gelungenen Angriffen und guter Abwehrarbeit konnte man weitgehend viele Spielanteile gewinnen. Dennoch hieß es am Ende 7:26 für den Gegner. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Johanna Ackermann mit 2 Treffern, wieder einmal Katharina Schade mit 2 Treffern und Jasmin Emmel mit einem Treffer.

Die Mannschaft bedankte sich versöhnlich im Anschluss bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, die sich in die Sporthalle Nastätten eingefunden hatten. Man hatte in der 2. Halbzeit den Zuschauern ein schönes Spiel geboten, dass auf mehr aufbauen lässt.

 

Besonders zu erwähnen ist das Debüt von Ersatztorfrau Isabel Lenz, die besonders in den Schlussminuten einige schwierige Würfe des Gegners entschärfte.

Nächsten Samstag (26.01.2008) reisen die Mädels aus dem Taunus zu ihrem wohl wichtigsten Spiel der Saison nach Welling. Gegen den derzeitigen Tabellenletzten wollen die Damen alles geben um die rote Laterne nicht zu erhalten. Im Hinspiel hatte man den Gegner in heimischer  Halle geschlagen. Dies möchte man nun wiederholen. Die Damen des TuS bauen auch dieses Mal auf ihre treuen Fans, die ihre Lieblinge tatkräftig unterstützen müssen um das voraussichtlich kampfbetonte zu gewinnen zu können.

 

Spielbeginn ist am 26.01.2008 um 18.30 Uhr in der Nettehalle in Welling.

 

TuS Miehlen: Larissa Cloos (Torfrau), Isabel Lenz (Ersatztorfrau), Johanna Ackermann (2), Franziska Ackermann, Rebekka Cloos, Samantha Diehm, Jasmin Emmel (1), Tina Friedrich, Sabrina Küstermann, Rebecca Preißmann, Michelle Rang, Katharina Schade (4), 

Die Bilder zum Spiel gibt es hier.