Handball-Männer verteidigen Tabellenführung

Handball Kreisliga WW, 30.10.2010, Schulsporthalle Nastätten

TuS Miehlen – VfL Hamm 24:21 (14:12)

Die Handball-Männer des Tus-Miehlen konnten letzten Samstag ein atemberauberndes Handballspiel für sich entscheiden. Im Höhenflug des guten Saisonstartes spürte das „junge“ Miehlener Team schon zu Beginn des Spiels: „Heute können wir zwei Punkte holen“. Vorweg gingen die Gäste in Führung, ein bis zwei Tore Differenz dominierte der VfL Hamm 20 Minuten lang das Spiel. Doch Miehlen verlor nie den Faden, die sonst so häufigen Fehlpässe auf Seiten Miehlens waren heute nicht zu sehen und so konnten die Gastgeber unter tosendem Applaus noch vor der Halbzeitpause die erste Führung ergattern. Ein 7-Meter kurz vor Pausenzeit sorgte sogar für eine 2 Zähler Führung für Miehlen. Mike Louven erwies sich heute als treffsicherer 7-Meter Schütze und traf ins Netz wo sonst die jungen Miehlener sichere Tortreffer verschenkten. Gleich nach der Pause baute Miehlen seine Führung auf 3 Punkte aus, aber eine Tiefphase ließ über 7 Minuten kein Tor für Miehlen zu und auf einmal hatten die Gäste mehr zu jubeln als Miehlen die Führung verlor. Beim Stand von 20:20 war die Spannung auf dem Feld am größten, 2 Minutenstrafen wegen meckerns machten die Situation bei Gästen als auch bei Gastgebern nicht besser. Als endlich der Knoten bei Rechtsaußen Sebastian Maus platzte und er mit 3 Treffern in kurzer Abfolge den Sieg für Miehlen erkämpfte.

Spielverlauf: 2:4, 5:5, 7:8, 10:10, 14:12 – 16:13, 18:16, 19:19, 21:20, 24:21

TuS-Miehlen: Benjamin Plotkowski (Tor), Malte Deckert, Christoph Deckert (5), Eberhard Friedrich (1), Jürgen Ackermann (2), Mike Louven (5/3), Mathias Schade (4), Christian Fuchs (4), Sebastian Maus (3)