Auswärtsspiel mC vom 16.09.12 gegen JSG Oberlahnstein/Arzheim in Arzheim

Durch kurzfristige Absagen war unsere Mannschaft auf sieben Spieler zusammengeschrumpft, davon zwei Torhüter und alle nicht vollständig fit. Nach der Devise „ wir machen das Beste daraus“ ging es mit großem Anhang nach Arzheim. Eine Halle, die zu empfehlen ist, da auch die Zuschauer gut versorgt werden.

Schon vor dem Anpfiff war für alle zu erkennen, dass der Gegner körperlich deutlich größer war, als unsere Jungs. Umso überraschter waren die Eltern in der Anfangsphase. Gleich der erste Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen und war der Auftakt zu einer sensationellen ersten Halbzeit. Ohne Auswechselspieler, mit einem Torhüter in einer ungewohnten Feldspielerrolle, einem zweiten Torhüter, der sensationell die Bälle parierte, zeigte man sich dem Gegner absolut gleichwertig. Immer wieder gab es herrliche Spielzüge und phantastische Konter. Ballverluste nahm man nicht hin, der Ball wurde zurückgewonnen und mit einem blitzschnellen Konterspiel ins gegnerische Tor gebracht. Stets erstreckten sich die Spielzüge über die ganze Breite des Feldes;  alle Spieler wurden eingebunden und zeigten hellwach, dass sie nicht statisch an ihre Positionen gebunden waren.  Nach zehn Minuten hielt es niemanden  von den mitgereisten Zuschauern mehr auf den Stühlen. Alles fieberte nur noch mit unseren Jungs mit, die eine grandiose Vorstellung boten. Immer wieder lagen wir einen Punkt in Führung, aber der Gegner konnte dank eines sehr großen Spielers stets zum Ausgleich kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde unser wichtigster Spieler durch ein rüdes Foul leicht verletzt (welches vom Schiri ungeahndet blieb) und musste kurze Zeit behandelt werden. Ohne Auswechselspieler mussten unsere Jungs kurzzeitig in Unterzahl spielen. In dieser Zeit gelang es dem Gegner einige Tore Vorsprung zu erarbeiten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Torhüterwechsel in unserem Tor, sodass jeder unserer Torhüter sich mal als Feldspieler ausprobieren konnte.  Tja, die zweite Halbzeit war kampfbetont, unglaublich geschlossen in der Mannschaftsleistung, voll Engagement und Willen. Leider gab es einige Zwei-Minuten Strafen gegen uns (nicht immer gerechtfertigt), aber selbst hier zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung. Teils ohne Gegentreffer, teils sogar mit eigenem Treffer wurden diese kritischen Zeiten super überstanden. Immer wieder blitzten die brillanten Aktionen der ersten Halbzeit auf, aber leider  schafften die Jungs trotz aller Bemühungen es nicht mehr den Gegner einzuholen. Einige Tore wurden zuletzt auch durch halbe Wut/Frustwürfe vergeben.

In beiden Halbzeiten stand die Abwehr super sicher, man half sich gegenseitig und nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte man auch die meisten gegnerischen Spieler fest im Griff. Liebe Jungs ihr könnt nichts dafür, dass der Gegner teils zwei Köpfe größer war.  Fair hätte man es gefunden, wenn der Gegner auch seine Auszeiten genommen hätte, um unseren Jungs ein wenig Erholung zukommen zu lassen. Vielleicht muss man selbst irgendwann ja auch mal ohne Auswechselspieler spielen.

Danke für dieses tolle Spiel, wir freuen uns schon auf die nächsten.

Endstand: 28:19

Es spielten:

Pascal Lotz (12), Patrick Preisler (1), Luca Strobel (2), Joel Friedrich (1), Yannick Haupt (3), Tim Groß (Tor),  Felix Lüttkenhaus (Tor)