Auswärtsspiel mC-Jugend gegen TG Boppard am 09.03.13

In ungewohnter Besetzung zu einem ungewöhnlichen Spiel, so kann man in etwa dieses Auswärtsspiel beschreiben. In großem Konvoi schlängelte sich eine gut besetzte Mannschaft, es fehlten „nur“ beide Trainer, zur Fähre in St. Goarshausen. In Boppard wurde man freundlich empfangen, erfreut, dass so viele Zuschauer mitgereist waren. Wir verstanden auch sehr schnell warum. Die dortige Mannschaft nebst deren Anhang schien das Spiel wohl als Trainingseinheit zu sehen. Zumindest bestand die Mannschaft (trotz Heimspiel) aus gerade mal sechs Feldspielern und einem Torhüter. Durch Verletzungspech musste man sehr schnell dann mit fünf, teilweise sogar mit vier Feldspielern auskommen. Daneben war das Problem Zeitnehmer und Sekretär, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn Boppard hatte nur einen Zuschauer. Kein Problem, HV Miehlen hilft immer gerne aus. Aus der Schar des  21 Mann starken Anhangs  stellten wir dann zwei „Ersatztrainer“ für unsere Jungs und einen Zeitnehmer. Die einsame Zuschauerin durfte als Sekretär Platz nehmen; zur Not hätten wir auch beide noch gestellt.  Ein Schiri fand sich auch noch.

Das Spiel selbst war nicht mehr als Training. Beide Mannschaften begannen zunächst sehr chaotisch, mehr als zusammengewürfelter Haufen, als zwei Handballmannschaften. Doch unsere Jungs fingen sich und zeigten schnell sehr ansehnliche Spielzüge. Schon nach kurzer Zeit waren die Kräfteverhältnisse geklärt. Unsere „Ersatztrainer“ gaben engagiert Anweisungen, die insbesondere die nicht wirklich gute Abwehr nötig hatte, mit Ausnahme unseres Torhüters, der eine sehr gute Leistung zeigte. Wie so oft in den letzten Spielen erzielten unsere Jungs Unmengen von Pfostentreffern, die leider nie den Weg ins Tor finden.  Letztlich wurden sie wenig gefordert, zeigten dadurch aber auch öfter Nachlässigkeiten und nutzten das dauerhafte Überzahlspiel überhaupt nicht aus. Andersherum kann man es als soziale Einstellung sehen, denn für die Bopparder Jungs war es auch so schon kein Zuckerschlecken. Zahlenmäßig und spielerisch unterlegen und auf den Applaus der gegnerischen Eltern angewiesen zu sein ist schon sehr deprimierend.  Endstand 9:30 für Miehlen

Liebe Bopparder vielen Dank für die leckeren Waffeln, Kuchen und Kaffee.

Es spielten:

Phillip Neckov (2), Pascal Lotz (9), Philipp Sehr, Paul Palme, Benedikt Lenz (6), Luca Strobel (4), Michel Coudevillian (1), Yannick Haupt (2), Tim Groß (Tor), Patrick Preisler (3), Joel Friedrich (3)