Dritter Sieg im dritten Spiel für die A-Jugend

Im dritten Spiel war die A-Jugend des HV-Miehlen bei den Sportfreunden Neustadt zu Gast. Neustadt konnte nur 7 Spieler aufbieten, so dass leider kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Auch Miehlen konnte nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen, hatte aber immerhin zwei weitere Spieler auf der Bank sitzen.

Es entwickelte sich ein ziemlich einseitiges Spiel, da Neustadt auch körperlich unterlegen war. Dennoch kam Neustadt durch einige Nachlässigkeiten in Miehlens Abwehr zu einfachen Toren. Im Angriff fehlte Miehlen die Sicherheit und man ließ viele 100%ige Chancen liegen, sonst hätte der Sieg von 11:32 noch deutlicher ausfallen können. Die geplanten Spielzüge wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt und endeten oft in Einzelaktionen. Es war eine von beiden Seiten sehr fair geführte Partie bei der sich diesmal alle Miehlener Spieler in die Torjägerliste eintragen konnten.

Es spielten: Silas Rörig (Tor), Ben Junak (4), Felix Badur (1), Johannes Ackermann (7), Ricardo Becker (6), Tim Steffen (3), Yared Shehim (6/1), Tobias Ackermann (2), Luca Vondran (3)

Saisonstart 2019/2020

Nach den Herbstferien geht es wieder richtig los. Mit neu gewähltem Vorstand aus der letzten Jahreshauptversammlung

Vorsitzende:                         Grit Palme
Stellvertr. Vorsitzender:  Thomas Diehl
Schatzmeisterin:                Heike Ackermann
Beisitzer:                                Seraphina Meyer, Mathias Schade

und neu zusammengestellten Mannschaften starten wir in die Saison 2019/2020. In der neuen Saison gehen wir mit insgesamt drei Mannschaften in der Bezirksklasse bzw. Bezirksliga des Handballverbandes Rheinland im Spielbereich Rhein/ Westerwald auf Punktejagd:

– Männliche D-Jugend

Diese Mannschaft nimmt erstmals am Punktspielbetrieb des Handballverbandes Rheinland teil. Nach einer ziemlich verkorksten letzten Saison in der Turnierrunde der E-Jugend, haben sie noch relativ wenig Spielpraxis, da leider nur sehr wenige Turniere stattgefunden haben. Das soll nun besser werden, wobei es sicherlich nicht einfach wird. Die ersten zwei Spiele im September gegen TuS Horchheim und TS Bendorf haben dies im Ergebnis schon deutlich gezeigt. Dennoch sind die Kinder sehr motiviert und haben großen Spaß am Handballsport.

– Männliche C-Jugend

Zum Saisonstart bestritt die C-Jugend ein Turnier bei der HSG Westerwald. Hier konnte einiges getestet werden. Auch einige neue Spieler waren dabei. Gespielt wurde gegen Ligakonkurrenten, aber auch gegen eine Mannschaft aus der Rheinlandliga. Im letzten Spiel konnte die Mannschaft ihren 1. Sieg feiern und belegte somit den 3. Turnierplatz. Am 22.09. hatte die Mannschaft bereits ihr erstes Saisonspiel gegen SV Untermosel. Die Jungs spielten ein starke 1. Halbzeit (11:10), konnten diese Leistung jedoch nicht ganz durchhalten. Das Spiel endete 21:15. Anzumerken ist noch, dass diese Mannschaft a.k. (außer Konkurrenz) gemeldet wurde, da ursprünglich einige Spieler dabei waren, die vom Jahrgang zu alt für die C-Jugend sind und wir in diesem Jahr keine B-Jugend haben. So wurde ihnen eine Spielmöglichkeit geschaffen. Leider haben diese 2 Spieler zu Saisonbeginn die Mannschaft kurzfristig verlassen. Die a.K. Meldung kann aber nicht mehr geändert werden.

– Männliche A-Jugend

Die A-Jugend wird in der B-Jugend Staffel ebenfalls außer Konkurrenz antreten, da in der Bezirksliga Rhein/Westerwald keine weiteren A-Jugend Mannschaften gemeldet wurden. Die einzige Möglichkeit in einer A-Jugend Staffel spielen zu können wäre die Meldung in der Rheinlandliga gewesen. Dies kam für uns aber nicht in Frage, da sehr lange Anfahrtswege und unerfreuliche Spielergebnisse zu erwarten gewesen wären. Die sportliche Vorbereitung wurde von einem Trainingslager ergänzt. Am Ende des Trainingslagers bestritt man ein Testspiel gegen die JSG Eltville/Rüdesheim. Leider mussten wir unsere bereits gemeldete Männermannschaft zurückziehen. Bedingt durch Weggang zum Studium und gesundheitsbedingte Ausfälle, aber auch anstehende Schul- und Berufsabschlüsse ist die Spielerdecke zu dünn bzw. nicht zuverlässig genug. Trainiert wird aber weiter zur gewohnten Zeit am Donnerstag, gemeinsam mit der A-Jugend. Wir hoffen in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft stellen zu können.

D-Jugend – 1. Heimspiel

C-Jugend beim Turnier

A-Jugend beim Testspiel

3. Mai 2019 – JHV

3. Mai 2019

Der Vorstand des Handballvereins Miehlen e. V. lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit anschließender Saisonabschlussfeier ein:

Freitag, 03.05.2019, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Miehlen

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

  1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
    2. Jahresbericht des Vorsitzenden
    3. Berichte der Trainer zur abgelaufenen Saison
    4. Kassenbericht des Schatzmeisters
    5. Bericht der Kassenprüfer
    6. Entlastung des Vorstandes
    7. Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
    8. Änderung der Beitragsordnung                                                                                          9. Schriftliche Anträge von Mitgliedern*                                                      10.Verschiedenes

*Anträge von Mitgliedern müssen bis spätestens 28.04.2019 schriftlich bei der Vorsitzenden eingegangen sein.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung findet um ca. 19:30 Uhr die Abschlussfeier der Handballsaison 2017/ 2018 statt. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner sowie die Eltern der Jugendspieler herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird zu günstigen Preisen gesorgt.

Großer Heimspieltag am 11.03.2018

11. März 2018

Großer Heimspieltag am Sonntag, 11. März 2018 in der Schulsporthalle Nastätten

13.00 Uhr Männliche D-Jugend

HV Miehlen – HSG Westerwald

14.30 Uhr Männliche B-Jugend

HV Miehlen – JSG Horchheim/ Moselweiß

16.30 Uhr Männer  Das Männerspiel muss leider krankheitsbedingt ausfallen.

HV Miehlen – TG Boppard  Ein Nachholtermin wird noch bekannt gegeben.