Männer: Lang ersehnte Belohnung gegen Tabellenzweiten

MSG Katzenelnb.-Klingelb./Miehlen – HSG VfR/Eintr. Wiesbaden II………33:25

Nach einigen knapp verlorenen Spielen konnten wir ausgerechnet gegen den Aufstiegskandidaten und aktuell Tabellenzweiten die lang ersehnte Belohnung einfahren. Mit diesem klaren Ergebnis hat niemand gerechnet. Die erste Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit einem 12:13 ging es in die Halbzeitpause. Der Start der 2. Hälfte wurde diesmal nicht verschlafen und so ging es bis zur 45. Minute ausgeglichen weiter. Eigentlich hätten wir bis dahin schon deutlicher führen können, wenn wir die klaren Chancen verwertet hätten. Das gelang dann in der letzten Viertelstunde deutlich besser und die Abwehr hat endlich den nötigen Zement angerührt. Es gab kaum noch Lücken und der Gegner konnte 5 Minuten lang keinen Ball mehr in unserem Tor unterbringen. Und wenn doch ein Spieler den Weg durch die Abwehr gefunden hat, hat unser Schlussmann wichtige Chancen vereitelt. Aus der sicheren Abwehr heraus resultierten einige Überlaufangriffe die endlich sicher verwandelt wurden. Am Ende zeigte die Spieluhr den klaren Sieg zum 33:25.

Dass wir jeden in dieser Runde schlagen können, haben diverse Spiele gezeigt. Aber leider wurden die wichtigen Spiele gerade gegen die Tabellennachbarn knapp und zum Teil unglücklich verloren. Daher war diese Belohnung längst überfällig.

Es spielten: Matthias Walter (Tor), Stefan Schrecke-Kubat (Tor), Thorsten van Borkum (8), Marcel Gross, Tobias Burghardt (1), Johannes Ackermann (10), Ricardo Becker (3), Jan Koch, Tobias Ackermann (4), Tarik Boehringer (4), Michel Coudevillain, Mathias Schade (1), Luca Vondran (2)

Saisonstart 2022/2023

Nach den Sommerferien geht es nach 2 Jahren nun hoffentlich wieder richtig los.

In der neuen Saison gehen wir mit insgesamt drei Mannschaften auf Punktejagd.

Eine E-Jugend soll erste Erfahrungen im Spiel sammeln und nimmt an der Turnierrunde teil. Ein vor allem für diese Altersklasse angebotenes Schnuppertraining vor den Sommerferien stimmte uns optimistisch, denn es wurde sehr gut angenommen. Wir hoffen nun alle gut erholt nach den Ferien am Montag im Training wieder begrüßen zu können.

Die männliche C-Jugend nimmt am Punktspielbetrieb der Bezirksliga des Handballverbandes Rheinland teil. Da sich die Anzahl der Mannschaften stark reduziert hat, gab es für uns keine Wahl in einer niedrigeren Klasse zu spielen. Alle gemeldeten Mannschaften dieser Altersklasse müssen in einer Staffel in der Bezirksliga spielen. Dies wird sicherlich nicht immer einfach. Nach wie vor fehlt der Mannschaft Spielpraxis. In den letzten zwei Jahren konnten sie coronabedingt fast gar nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Dennoch sind alle dem Verein treu geblieben und haben regelmäßig trainiert.  Lange Zeit konnte das Training noch dazu nur in Katzenelnbogen stattfinden, da die Halle in Nastätten saniert wurde. Ein großes Dankeschön hier nochmal an alle Eltern, die die Fahrerei auf sich genommen haben. Mittlerweile kann das Training wieder in Nastätten stattfinden. Die Punktspiele werden bis auf Weiteres jedoch noch in Katzenelnbogen stattfinden.

Unsere Männermannschaft bildet nach wie vor eine Spielgemeinschaft mit den Herren des TuS Katzenelnbogen/ Klingelbach und nimmt am Spielbetrieb des Hessischen Handballverbandes im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt teil.

Neue Spieler in den Altersklassen 2008-2013 und im Männerbereich sind jederzeit willkommen.

Vielleicht haben wir auch bei dem ein oder anderen Interesse geweckt und er möchte uns als Trainer oder Betreuer unterstützen? Dann meldet euch bitte.

Infos und Kontaktdaten gibt es auf unserer Homepage: www.hvmiehlen.de

Kinder- und Jugendfest 2022 in Miehlen

Mit zwei Stationen beteiligten wir uns beim Kinder- und Jugendfest rund ums Bürgerhaus am 16. Juli 2022. Es war ein voller Erfolg. Wir hatten alle Hände voll zu tun und die Kinder viel Spaß. Beide Stationen standen unter dem Motto Zielwerfen. Hatte man sie absolviert, durfte man sich einen kleinen Flummi mitnehmen. Vielen Dank an Nico, Piet, Ricardo und Paul, die die Stände zuverlässig betreut haben.

4 Würfe-4 Treffer?
Gleich wird’s laut – Die Pyramide fällt

Letztes Heimspiel der MSG gegen Eintracht Frankfurt II

Nach dem überzeugenden Heimsieg der Männerspielgemeinschaft gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt (40:22) geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt II. Die vermeidbare Niederlage aus dem Hinspiel (23:28) ist allen Aktiven und den mitgereisten Fans noch bitter in Erinnerung. Jetzt will die Mannschaft noch einmal alles geben, um einen letzten Heimsieg einzufahren.

Aber auch die Zuschauer können einiges dazu beitragen, um für eine entsprechende Kulisse zu sorgen. Daher bittet die Mannschaft alle Handballbegeisterten, oder die es werden wollen, um Unterstützung. Wenn eines bei diesem Spiel garantiert nicht aufkommen wird, dann ist es Langeweile.

Nächstes Heimspiel der MSG in der Abstiegsrunde

Die beiden ersten Spiele der Abstiegsrunde wurden leider verloren. Die knappen Ergebnisse und das Auftreten der MSG, die immer besser zusammenwächst, lassen aber auf die Rückspiele hoffen.

Die bisherigen Ergebnisse:

MSG – TuS Nieder-Eschbach……….27:35
Eintracht Frankfurt II – MSG……….28:23

Jetzt steht das nächste Heimspiel gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt an. Um das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder herzustellen muss jetzt unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Daher wird wieder um zahlreiche und lautstarke Unterstützung gebeten.

Abstiegsrunde der Männerspielgemeinschaft

Nach einer schlecht gelaufenen Hauptrunde in der Bezirksliga B des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt müssen die Handballer der Männerspielgemeinschaft den schweren Gang in die Abstiegsrunde antreten.

Die Hauptrunde war von vielen erwartbaren aber auch vielen sehr knappen Niederlagen geprägt. Die MSG hatte viele Corona-bedingte aber auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, die letzlich dazu führten, dass jetzt weitere sechs sehr schwere Spiele gegen den Abstieg anstehen.

Die Heimspiele werden an folgenden Terminen in der Halle der Realschule in Katzenelnbogen, Im Gänsberg 7 ausgetragen:

Sa. 23.04.2022 18:00 gegen TuS Nieder-Eschbach
Sa. 14.05.2022 18:00 gegen MSG Schwalbach/Niederhöchstadt
Sa. 28.05.2022 18:00 gegen Eintracht Frankfurt II

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, gerne auch lautstark.

Weihnachtsgrüße

Wir sagen DANKE! Danke für alles, was Ihr im letzten Jahr für unseren Verein geleistet habt und danke dafür, dass Ihr dem Verein treu geblieben seid und nie den Optimismus und die Zuversicht verloren habt. Und das war ja gerade während der „Corona-Zeit“ alles andere als einfach und gerade deshalb so bitter nötig! Wir wünschen allen Aktiven, Mitgliedern, Freunden, Partnern und Gönnern unseres Vereins ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und einen „guten Rutsch“. Verbunden mit allen guten Wünschen für ein schönes und gesundes Jahr 2022!

Euer Vorstand

Lang ersehnter Saisonstart

Das kommende Wochenende starten wir endlich wieder in den Spielbetrieb und können unser spielerisches Können mit anderen Mannschaften messen.

B-Jugend

Es geht los am Samstag den 30.10.2021 in der Bezirksliga mit der männlichen B-Jugend um 13:45 Uhr auswärts gegen die HSG Westerwald.

Männer

Am Sonntag startet dann die neu gegründete Männerspielgemeinschaft MSG Katzenelnbogen/Klingelbach/Miehlen. Die MSG spielt im Hessischen Handballverband in der Bezirksliga B am Sonntag den 31.10.2021 um 16:00 Uhr auswärts gegen die TG Schierstein II.

Die jeweiligen Tabellen und Spielpläne findet ihr wie immer auf unserer Homepage unter der Rubrik „Spielpläne/Tabellen„.

Wir wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2021/2022 und viel Spaß.

Euer Vorstand

Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des Handballvereins Miehlen e. V. lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein:

Freitag, 24.09.2021, 19:00 Uhr, Stadthalle Miehlen

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

  1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
  2. Jahresbericht der Vorsitzenden
  3. Berichte der Trainer zur abgelaufenen Saison
  4. Kassenbericht der Schatzmeisterin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
  8. Schriftliche Anträge von Mitgliedern*
  9. Verschiedenes

*Anträge von Mitgliedern müssen bis spätestens 19.09.2021 schriftlich bei der Vorsitzenden eingegangen sein.

Die Sitzung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnung statt.

Nichtwertung der Saison 2020/2021

Das Präsidium und der Verbands-Spielausschuss des HV Rheinland haben am 25.01.2021 mehrheitlich nachfolgenden Beschluss gefasst:

  1. Die Saison 2020/2021 wird im Erwachsenen- und Jugendspielbetrieb nicht gewertet. Der Spielbetrieb wird nicht mehr aufgenommen.
  2. Es wird keine Auf– und Absteiger in den Spielklassen des HV Rheinland geben. Die Klassenzusammenstellung wird soweit möglich in die Saison 2021/2022 übernommen (incl. Punktabzug SR-Untersoll) unter Berücksichtigung der Meldungen der Vereine.
  3. Sobald es das Pandemiegeschehen zulässt, werden Wettbewerbe zur Teilnahme auf freiwilliger Basis angeboten (Pokalfinale 2019/2020, Pokalrunden 2021/2022, HVR-Cup, EVM-Cup etc.), selbstverständlich sind dann auch Freundschaftsspiele auf Initiative der Vereine möglich.
  4. Im Jugendbereich sollte das Augenmerk auf die Qualifikation zur nächsten Saison gelegt werden. (Qualifikationsrunden zur Oberliga)