Unnötige Niederlage der mC in Bassenheim

Die erste Halbzeit „verschlafen“!

Nach den guten Spielen gegen Mendig und Römerwall musste unsere Mannschaft in Bassenheim eine unnötige Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber diktierten von Beginn an das Spielgeschehen und führten nach 10 Minuten bereits deutlich mit 7:3 Toren. Abwehrfehler deckten die Einheimischen schonungslos auf. Selbst eine frühzeitig genommene Auszeit konnte unsere Mannschaft nicht „aufwecken“. Immer wieder wurde den einlaufenden Außenspielern hinterher geschaut, die dann erfolgreich zum Abschluss kamen.

Im Angriff lief es ebenfalls nicht. Statisches Spiel und technische Fehler ermöglichten dem Gastgeber immer wieder in Ballbesitz zu gelangen. Lediglich Pascal Lotz und Steffen Schrömges konnten sich aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit erfolgreich in Szene setzen. So stand es zur Pause 14:9 für Bassenheim. Wer geglaubt hat, dass unsere Mannschaft nach der Halbzeitansprache den Anschluss schaffen könnte, sah sich getäuscht.

In der zweiten Spielhälfte stimmte der kämpferische Einsatz, aber die Fehler aus der ersten Hälfte konnten nicht reduziert werden. So gelang es Bassenheim den fünf Tore Vorsprung bis kurz vor Schluss zu behaupten. Erst in den Schlussminuten konnte man den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Bassenheim gewann schließlich verdient mit 26:23 Toren.

Sowohl unsere Abwehr als auch unser Angriff waren in diesem Spiel völlig außer Tritt. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft ihre kämpferische Einstellung ändert, denn im nächsten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Mülheim/Urmitz wartet ein erneut schwerer Gegner. Bereits im Hinspiel wurde hier mit 33:22 verloren.

Die Torschützen für Miehlen: P. Lotz (15), S. Schrömges (6), L. Strobel und M. Coudevillian je (1).