Spielbericht vom Auswärtsspiel mC-Jugend – JH Mülheim/Urmitz am 30.11.13

Am Samstag Nachmittag machte sich die Gruppe aus Spielern und Zuschauern nach Urmitz zum nächsten Auswärtsspiel. Das Hinspiel zu Hause hatte unsere Mannschaft hoch verloren. Ganz so einfach wollte man es dem Gegner aber dieses Mal nicht machen. Auf dem Feld standen sich der Tabellen-zweite (JH Mühlheim/Urmitz) und der Tabellen-vierte (HV Miehlen) gegenüber. Es sollte also ein spannendes Spiel werden.

Und so war es dann auch.

Dieses Mal war das Team von Anfang an hellwach. Und so kam es schnell zu einer Führung von 4:1. Der Gegner nahm seine erste Auszeit bereit nach 10 Minuten. Aber auch diese kleine Pause brachte unsere Jungs nicht aus dem Tritt und so behielt man das Heft in der Hand und führte immer mit zwei/drei Toren. Auch wenn die Abwehr ein paar Mal das Nachsehen hatte, so zeigte unser Torwart einige Paraden und bügelte die Fehler seine Vorderleute wieder aus. Die daraus eingeleiteten Tempogegenstöße verwandelte der Angriff zu einem Treffer. Man sah auch vermehrt Spielzüge, die beim Training eingeübt wurden, wenn gleich manchmal auch etwas längere Anläufe benötigt wurden um den Ball im Tor unterzubringen.

So ging es mit 15:12 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter. Unser Team zeigte wieder die gleiche Leistung wie aus der erstem Halbzeit. Auch zwei Zeitstrafen zur Mitte der zweite Spielhälfte überstanden die Jungs ohne die Führung aus der Hand zu geben. Kurz vor Schluss stand es 29:23. Und plötzlich machte der Gegner 3 Tore in Folge. Drohte das Spiel noch zu kippen? Da zu Beginn der zweite Halbzeit die Zeitanzeige ausgefallen war, wusste keiner wie lange noch zu spielen war. Aber das Glück war auf unserer Seite und es fiel kein weiteres Tor.

Der Endstand von 29:26 wurde von Spielern und mitgereisten Zuschauer gefeiert.

Euer Spruch „können wir das schaffen – ja wir schaffen das“ ist genau das, was euch auszeichnet.

Es spielten:
Tim Groß (Tor), Joel Friedrich (4), Michel Coudevillan, Pascal Lotz (19), Paul Palme, Steffen Schrömges (3), Luca Strobel (3), Jona Vondran, Tim Wypechowsky

Hier geht es zu den Bildern

Am kommenden Samstag, 07.1213, ab 14:00 Uhr ist Heimspieltag der Jugendmannschaften des HV Miehlen. Über zahlreiche Zuschauer zum Anfeuern würden sich alle Mannschaften freuen.

Danke an Mario Lotz für den Artikel und die Bilder!