Spielbericht Qualifikationsspiel mB-Jugend vom 29.09.11

Qualifikationsspiel der männlichen B-Jugend am 29.09.11 gegen SV Untermosel 

Nachdem das Vorrundenspiel gegen TG Boppard endgültig abgesagt und zu unseren Gunsten gewertet wurde, kam es kurzfristig zum Qualifikationsspiel für den Einzug in die Bezirksliga A.

Bereits in der ersten Minute konnten die zahlreichen Zuschauer das Führungstor und hervorragenden Torhüterleistungen beklatschen. Leider folgten dann leichtsinnige Ballverluste, zahlreiche Fehler in der Abwehr und unglückliche  Pfostentreffer. Da die gegnerische Mannschaft ihre Chancen zu nutzen wusste, gerieten unsere Jungs schnell in Rückstand. Auf dieses „Kräftemessen“ der ersten Minuten folgte eine lange Phase konzentrierten Spiels, bei dem unsere Mannschaft den Gegner gut im Griff hatte, gleichwertig mitspielen konnte und nur im Abschluss die Punkte liegen ließ.

Der Gegner sparte bei Angriff und vor allem Abwehr nicht mit harten Einsätzen, für die es in beiden Halbzeiten reichlich gelbe Karten und Zwei-Minuten Strafen gab.

Die zweite Halbzeit begann sehr hektisch. Unsere Jungs zeigten sich konzentrierter, allerdings kam auch der Gegner sehr gut aufgestellt aus der Pause. Mit sehr schnellen Spielzügen überrannten die Jungs des SV Untermosel unsere Mannschaft. Der Rückstand vergrößerte sich schnell. Doch wie so oft, mit Unterstützung eines laut agierenden Trainers, kamen der Kampfeswillen und die tatsächlichen Möglichkeiten unserer Jungs zum Vorschein. Man gab keinen, aber auch wirklich keinen Ball verloren. Die Abwehr machte es dem Gegner von Minute zu Minute schwerer, während der eigene Angriff immer besser wurde. Der Punktabstand schrumpfte und für die Zuschauer konnte es nicht spannender sein. Ohne Schiedsrichter wäre dies Spiel noch spannender und offener ausgegangen. In mehreren unglaublichen Fehlleistungen durfte unsere Mannschaft vier bombensichere Torchancen nicht verwerten. Die Zuschauer wurden immer aufgebrachter, da es manchmal einfach besser ist, Vorteil laufen zu lassen und das Foul später zu ahnden.

Letztlich ging das Spiel verloren, aber vor allem in der zweiten Halbzeit sah man eine geschlossene Mannschaft mit reichlich Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft. Absolut Klasse Jungs, macht weiter so. Übrigens super Spiel Steven!!

Endstand: 22:31 

Es spielten:

André Meyer (8), Jörn Ruthmann (1),DarioZimmerschied, Steven Schmidt (Tor), Carl Krämer (2), Dennis Rheingans (2), Yannick Witzky (1), Leon Rischen (5), Dennis Eberhard (1), Ferdinand Klee, Joshua Friedrich (2)