Spielbericht Miehlen- Vallendar II

Ach ja! Noch `n Bericht.

Ihr bereits letztes Auswärtsspiel  bestritten die Jungen der D-Jugend am 12. Februar in Vallendar. Die Ausgangslage war nicht schlecht, zumal der Gegner im ersten Aufeinandertreffen mit eigener Kraft besiegt wurde. Allerdings fehlt, verletzungs-bedingt seit längerer Zeit Joel, der maßgeblich an dem Sieg beteiligt war. Dennoch fuhren alle optimistisch nach Vallendar, unterstützt durch Michel und Luca.

Schon beim Aufwärmen wurde klar: Das wird eine rutschige Angelegenheit. Der Hallenboden lud fast zum Schlittschuhlaufen ein.

Die ersten 10 Minuten waren hart umkämpft und keine Mannschaft konnte einen Vorsprung erzielen. Doch nach dem 5:5 legten unsere Jungen endlich los und so stand es zur Halbzeit 11:7.

„Nicht zu früh freuen!“ war der Spruch in der Halbzeitpause. Das tat auch keiner und dennoch erzielte der Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit 3 Tore in Folge. Ruck zuck stand es nur noch 11:10. Ein bisschen Pech war auch dabei, denn es gab einige 7-m gegen uns. Die Hallenglätte führte zu unglücklichen Abwehrreaktionen. Doch dann sollte es genug sein. Michel, Luca und Steffen spielten sich gekonnt zu und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende hieß es 24:15 Sieg für Miehlen!

Sind aller guten Dinge 3? – Wir werden es sehen, denn bereits diesen Samstag treffen beide Mannschaften zum 3. Mal aufeinander. Anwurf ist 14.30 Uhr in Nastätten.

Es spielten: Tim Groß (Tor), Steffen Schrömges (7), Paul Palme, Torben Müller,     Ilas Coudevillian, Konstantin Marx, Ricardo Becker, Lukas Sehr, Luca Strobel (5), Michel Coudevillian (12)