Spielbericht mC-Jugend gegen HSG Römerwall am Sonntag, 06.04.14

von Mario L.

Hier geht es zu den Bildern.

An einem sonnigen Sonntag-Nachmittag war die mC des HV Miehlen in Rheinbrohl bei der HSG Römerwall zu Gast. In gewohnter Startaufstellung gingen die Jungs ins Spiel und führten schnell 3:0 bevor der Gegner den ersten Treffer landen konnte. Aber die HSG gab noch nicht auf und schaffte beim Stand von 7:7 den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt kam von der Miehlener Trainerbank das Team-Timeout. Die eindringlichen Worte des Trainers zeigten Wirkung und so zog Miehlen auf 12:7 davon. Durch Unkonzentriertheit in unserer Abwehr konnte auch Römerwall einige Treffer erzielen und so gingen beide Mannschaften mit 13:10 in die Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war Miehlen durch eine Zeitstrafe mit einem Spieler weniger auf dem Feld. Aber selbst in dieser Phase konnten unsere Jungs zwei Treffer erzielen. Viele Angriffsversuche von Seitens Miehlen wurden durch die Abwehr der HSG teils mit vollem Körpereinsatz beendet. Aber schließlich fand der Ball den Weg ins Tor. Aber auch in der eigenen Abwehr packten die Jungs fest zu, wobei die heimischen Zuschauer bei diesen Aktionen Zeitstrafen forderten. Aber auch in dieser Situation blieb der Schiedsrichter objektiv und behielt den Überblick. Durch einige schöne Paraden des Torhüters wurden mehrere Tempogegenstöße eingeleitet, die dann im gegnerischen Netz landeten. In dem Spiel kam es zum ersten Treffer von Tim Beling und zum ersten Mal in dieser Saison bekam ein Spieler des HVM eine rote Karte wegen dreimaligen Hinausstellens. Was nicht heißt, dass das Spiel sehr grob war, sondern dass sein Gegenspieler ein guter Schauspieler war. So kam es kurz vor Schluss zu einer doppelten Unterzahl, in der Miehlen noch ein Tor kassierte. Mit dem Abpfiff zeigte die Anzeige 28:20.

Es spielten:
Tim Groß (Tor), Michel Coudevillan (1), Adrian Diehl (6), Paul Palme, Steffen Schrömges (10), Luca Strobel (4), Pascal Lotz (6), Tim Wypechowsky, Tim Beling (1)