Spielbericht mB-Jugend gegen TVfL Sinzig/Remagen am 22.02.14

Hier geht es zu den Bildern (danke an Mario Lotz!)

Nach sehr durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen hofften alle auf eine deutliche Leistungssteigerung bei diesem Heimspiel.

Unsere Jungs legten auch gleich gut los, zumindest im Angriff. In der Abwehr war man noch müde, oder hatte seine soziale Ader, zumindest schenkte man dem Gegner zahlreiche Treffer durch mangelndes Zupacken. Die deutliche Führung schmolz dahin, Trainer und Zuschauer rauften sich die Haare. Unser sonst eher ruhiger Trainer hatte die Nase voll und wurde dann doch mal laut und deutlich. Mit Erfolg. Die Abwehr war zwar noch immer nicht vollständig stabil, aber im Angriff wurde man schneller und spielte tolle Spielzüge heraus. Zwar wurden einige Bälle weiterhin sinnlos vergeben, aber man baute die Führung doch deutlich aus. Bereits mit 19:8 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einem starken Spiel unserer Mannschaft. Mit viel Übersicht und vielen Ideen wurden die Spielzüge eingeleitet, die doch alle so sehr vermisst haben. Auch bewegten sich unsere Jungs deutlich mehr. Überragend war einmal mehr unser Torhüter, an dem selten ein Weg vorbeiführte.

Liebe Jungs, so müsst ihr wieder spielen, vielleicht noch etwas beweglicher und mannschaftlich geschlossener, aber es war ein guter Anfang. Endstand: 37:11

Es spielten: Patrick Preisler (4), Steven Schmidt (Tor), Phillip Neckov (13), Lukas Steffen (5), Tim Friedirch (1), Yannick Haupt (5), Benedikt Lenz (8), Sven-Hendrik Schmidt(1), Marvin Burat