Spielbericht mB-Jugend gegen TV Bassenheim am 22.02.15

mB in Bassenheim(von Mario L.)

Am sonnigen Sonntagnachmittag waren wir in Bassenheim beim TV Bassenheim zu Gast. Das Hinspiel hatten  unsere Jungs in Nastätten mit Hilfe einiger Spieler der C-Jugend mit 25:18 gewinnen können.

Beide Teams gingen hoch motiviert ins Spiel. Der HVM stand mit fast vollständiger Mannschaft auf der Platte; der TVB hatte einiger Spieler mehr auf der Bank sitzen.

Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr; im Angriff fand der Ball noch nicht den Weg ins Tor. Doch schließlich platzte bei Miehlen der Knoten. Durch einige Kombinationen stand es 0:6 und der Gegner nahm eine Auszeit. Jetzt kamen die Jungs des TVB besser ins Spiel und mit dem Pausenpfiff stand es 8:10 für den HVM.

Nachdem alle wieder aus der Kabine zurück waren, bekamen die mitgereisten Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zusehen. Immer wieder durchbrachen unsere Jungs die offensive Abwehr des Gegners und der Ball fand den Weg ins Tor. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Viele Tempogegenstöße wurden nicht im Alleingang abgeschlossen, sondern der besser stehende Spieler versenke den Ball im Netz. Das ist Teamgeist. Auch in der Abwehr zeigte der HVM eine geschlossene Leistung. Die Lücken wurden immer wieder geschlossen und war der Angreifer mal vorbei, stand da ja noch unser Torwart, der einige Bälle am Tor vorbei lenken konnte. Miehlen spielte sein Tempo weiter und konnte auch die Zeitstrafen des Gegners ausnutzen und den Vorsprung ausbauen. Durch das disziplinierte Zusammenspielen in der Abwehr kam es auf der Seite des HVM zu keiner Zeitstrafe. Klasse Leistung. Und so stand es mit dem Schlusspfiff 18:32 für die Jungs vom HV Miehlen.

Es spielten: Tim Groß (Tor), Michel Coudevillan, Pascal Lotz, Yannick Haupt, Benedikt Lenz, Marvin Burat, Phillip Neckov, Tim Friedrich, Luca Strobel