Spielbericht mB-Jugend gegen JSG Betzdorf/Wissen am 02.11.13

Zunächst jedoch sind alle die bedauert, die dieses hochspannende geile Spiel nicht miterlebt haben.

Er war verdient, der Sieg!

Zahlenmäßig war unsere Mannschaft dem Gegner klar unterlegen und auch die Anfangsphase sprach deutlich für die Mannschaft aus Betzdorf/Wissen. Recht schnell geriet man trotz toller Paraden unseres Torhüters in Rückstand. Zum einen, weil der Ball das gegnerische Tor nicht mochte und links, rechts, oben knapp vorbei ging, zum anderen weil klare Konterchancen, die der Gegner regelwidrig behinderte, zu früh abgepfiffen wurden und daher die daraus entstandenen Tore (und es waren einige) nicht zählten.  Erstaunlich früh jedoch wurden unsere Jungs wach und überraschten nicht nur die Zuschauer, sondern auch den Gegner. Plötzlich mit viel Schwung und einem enormen Kampfgeist begann die Aufholjagd. Hinten stand man fest und packte ordentlich zu, vorne wurde man flexibler, schneller und treffsicher. Der Gegner wirkte irritiert, die Zuschauer begeistert. Und dann war der Spielstand ausgeglichen. Leider brauchten unsere Jungs dann, zwar verdient, aber zeitlich ungünstig gelegen eine kleine Verschnaufpause. Mit leichtsinnigen Ballverlusten und „lockerem“ Abwehrspiel lud man den Gegner geradezu ein. Ruckzuck war der Rückstand  wieder da. Mit 8:10 ging es in die Pause.

Vor Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann die heimischen Zuschauern von der Mannschaft  aufgefordert Stimmung zu machen. Man nahm es sich zu Herzen und es wurde ein wahres Fest für beide Seiten. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und mannschaftlich geschlossen unter Klatschen, Pfeifen, Rufen und Feiern glich man aus und übernahm die Führung, die nie mehr als zwei Tore betrug, aber bis zum Schluss hielt. Der Gegner stand immer wieder vor unserer Abwehr und wusste sich keinen Rat, begleitet von verzweifelten Rufen des Trainers. Und kamen sie denn doch mal durch, dann war da ein überragender Torhüter, der nicht nur Siebenmeter, sondern auch reichlich Torwürfe mit Händen und Füßen abwehrte. Steven, Hut ab für dieses Spiel!! Mit mehr Worten kann man die zweite Halbzeit nicht beschreiben, man muss dabei gewesen sein. Nach Abpfiff lagen sich die Spieler in den Armen, bedankten sich beim Torhüter und feierten unter stehenden Ovationen den 22:21 Sieg.

Ich hoffe, dieser Sieg war das Ende der schwierigen Wochen und der Anfang zu einer mannschaftlich geschlossenen Saison. Im Übrigen würde die Mannschaft sich über den einen oder anderen Auswechselspieler sehr freuen. Trainingszeiten und Ansprechpartner auf der Homepage des Handballverein Miehlen.

Es spielten:

Benedikt Lenz (3), Steven Schmidt (Tor), Patrick Preisler, Dennis Rheingans (5), Phillip Neckov (6), Lukas Steffen (4), Tim Friedrich (2), Yannick Haupt (2)